Kann man ziemlich alte Computerspiele auf Windows 7 Rechner spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo nijusan2010,

Windows 7 kommt eigentlich mit viel älterer Software klar. In den Dateioptionen der ausführbaren Datei kannst Du festlegen, dass sie immer im "Kompatibilitätsmodus für Windows 95" ausgeführt werden soll. Viele Spiele (leider aber nicht unbedingt alle) lassen sich dann so verwenden.

Bei der Installation solltest Du beachten, auch die Installationsdatei in diesem Kompatibilitätsmodus auszuführen, sonst wird es nicht klappen.

MfG Angelo

PrinceVan 15.06.2011, 09:13

richtiiiich. abgesehen vom kompatiblitätsmodus hilfts oft auch noch programme als Admin auszuführen, oder aber auch den explorer task vorher zu killen :-) Für Uralt-Spiele braucht man halt dann die Dosbox... aber letztlich kriegt man 99,9% aller games zum laufen :-)

0
Noxtalo 15.06.2011, 13:31
@PrinceVan

Danke an PrinceVan für die Unterstützung und an nijusan2010 für die Auszeichnung :)

0

das ist bei jedem spiel unterschiedlich... vieleicht kommst du ja zunächst an demos ran aber normalerweise sollten einige auch auf windows 7 laufen im Kompatibilitätsmodus notfalls.

öhm weis nichobs bei windows 7 geht aber bei windows xp kann mann rechtsklick auf die.exe des spielsmachen udn kompatiblietäts einstellungen machen udn die kann mann bis auf win 95 runterschrauben vilt gehts bei windows 7 ja auch

Bei WIN7/64 geht nicht mehr ganz alles. Einer der Gründe: Shared Libraries. 64/32 Bit, ist also kein WIN7-Bug. Mit WIN7/32 ist das Problem nicht ganz so gross.

Probier es doch mit den alten aus!

nijusan2010 15.06.2011, 02:06

wie oben beschrieben habe ich die Spiele zur Zeit nicht mehr und müsste sie mir neu zulegen. Deshalb die Frage!

0

Was möchtest Du wissen?