kann man ziegen pferde und kaninchen zusammen halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte dir auch passieren dass die kaninchen tunnel bauen und somit auch abhauen. wenn würd ich extra ein stück abtrennen, kaninchendraht auch tiefer in die erde setzen, wetterfestes haus als rückzugsmöglichkeit drauf und sie leben schon glücklicher als die armen käfighasen

Wenn Kaninchen, dann ein separates Gehege, denn wenn die Pferde einmal lossausen, zertrampeln sie am Ende wirklich noch die süßen Tierchen...

Hi, Rein theoretisch natürlich.Aber ich würde es praktisch auf gar keinen Fall probieren.Stell dir doch mal vor:Die zwei Pferde toben glücklich über die Wiese und dein Häschen hoppelt munter auf der Wiese herum.Plötzlich tritt ein Pferd auf das Kaninchen,weil es dieses im (wahrscheinlich)hohen Gras nicht gesehen hat.Und selbst wenn das Gras kurz ist duckt sich das Kaninchen vor Schreck und es passiert das gleiche.Da hilft ihm auch der Unterschlupf nicht viel.Oder das Pferd möchte mit den Häschen oder den Ziegen spielen.Pferde können ja beim Spielen ganz schön ruppig sein.Arme Häschen... Ich würde dir wirklich davon abraten,denn auf die Dauer geht das bestimmt nicht gut.

Was möchtest Du wissen?