Kann man Zeug von einem Smartphone ausdrucken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er LAN hat, dann hänge ihn ins Netzwerk, schalte einen Rechner ein und gehe in Chrome auf chrome:devices . Dort solltest du dann den Drucker zu Google Cloud Print hinzufügen können. Nun kannst du, solang der PC an ist, von deinem Gerät aus kabellos über Google Cloud Print drucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist das so nicht ohne weiteres Möglich. Der Drucker müsste zumindest über USB oder LAN am Netzwerk angeschlossen werden, eine direkte Verbindung über das Anstecken des Kabels in dein Handy funktioniert das nicht.

Im allgemeinen gilt aber, dass das Galaxy S6 mit deutlich mehr Druckern funktioniert, da das iPhone nur mit AirPrint-Druckern funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123johannes123
23.04.2016, 11:32

iPhones können sich auch mit Drucker verbinden die kein AirPrint haben !
Einfach die entsprechende App runterlasen und dann ins appel auswalmenü damit und fertig

0

Meines Wissens nach funktioniert dies nur bei Wlan Drucker, da sie meist eine App anbieten, mit der man vom Handy aus über das Wlan drucken kann. Bei USB Druckern musst du da leider den Umweg nehmen und Bilder erst auf den PC/Laptop übertragen um dann zu drucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Uralt Handy konnte man über USB mit dem Drücker verbinden und mit dem Handy den Drucker bedienen.

Wenn es bei dir nicht von Haus aus klappt, gibt es sicherlich Apps im PlayStore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marsy09
23.04.2016, 11:27

Hast du das irgendwie mit Apps gemacht?
Weil ich weis nich wie man da vom Handy aufm Drucker Zugriff hat...

0

Was möchtest Du wissen?