Kann man Zeckenhalsbänder für Katzen auch bei Menschen verwenden- Ob es schützt, wenn sich Menschen diese Halsbänder an die Glieder binden würden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde bestimmt lustig aussehen. Aber ich würde abraten. Es gibt für Menschen ein Spray, das mehrere Stunden gegen Zecken hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht bei Hautkontakt, lese bitte die Warnhinweise auf der Verpackung. 

Dein Vorhaben ist keine gute Idee, für uns Menschen gibt es andere Schutzmittel. 

Ich würde auch keinem Tier so ein Halsband anlegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in der Drogerie zumindest im DM gibt es ein spray das gegen zecken hilft. Von dem Band rate ich dir ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tragen kann man alles, lach.

Aber für das gibt es beim Arzt für den Menschen Zeckenimpfungen. Würde ich auf jeden Fall bevorzugen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
15.07.2016, 12:44

Die eine, für den Menschen geeignete Zeckenimpfung schützt nicht vor den Befall mit Zecken. Lediglich ist man vor einer Borrelien - Infektion geschützt, allerdings streiten sich auch hier die Gelehrten.

Bei Tieren wirkt der Borrelien - Impfstoff nachweißlich nicht. 

0

anti-brumm ist die bessere lösung. würde so ein ding auch meinen katzen nicht antun, somit auch keinem menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?