Kann man z.B. Beim fachabitur wenn man Medizin genommen hat als Reife trotzdem z.B. Bei Technik ein jahrespraktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass du angenommen wirst ist zwar geringer als wenn du ein Fachabitur in der entsprechenden Richtung absolviert hättest, an sich ist es dennoch möglich, wenn du den richtigen Betrieb für das Praktikum findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen sprechen: Bei uns wird ein Praktikum benötigt, welches auch zu unserem Schwerpunkt passt. In deinem Fall also ein Praktikum, in welchem Medizin ein Bestandteil der Arbeit ist (Bsp. Apotheker). Kann aber auch sein das es in deiner Schule anders geregelt ist (wenn das überhaupt erlaubt ist) Viel Erfolg weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?