Kann man z.B. als Mann Transexuell sein aber trotzdem auf Frauen stehen?

13 Antworten

Das hat ja nichts miteinander zu tun. Ein Trans*mensch kann genauso hetero-, homo-, bi-, pan- oder asexuell sein wie jeder andere Mensch auch.

Was oftmals vorkommt, ist dass ein Trans*mensch sich aber nicht oder nicht mehr in eine dieser Kategorie einteilen mag. Vielleicht ist das, weil er eben versteht, dass diese Einteilungen nur Schubladen sind, die eben die ganze menschliche Sexualität nicht erfassen können.

Aber generell ist es schon so: Ob nun ein Trans*mensch auf Männer oder Frauen, auf beides, anderes oder nichts davon steht, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er/sie in einem Körper mit den falschen Geschlechtsmerkmalen geboren worden ist.    

Eine Person, die in einem bei der Geburt als männlich deklarierten
Körper steckt und sich als Frau identifiziert, ist eine Frau. Manche nehmen gerne
einen zusatz davor, wie transsexuell oder transident.

ob und in welchem maße das mit körperlichen angleichungsmaßnahmen verbunden ist, ist sehr sehr individuell.

im laufe des lebens ändern sich sexuelle orientierungen oft. Das steht in keinem kausalen Zusammenhang mit Transsexualität oder einem besseren passing.

also ein Mann der eine Frau sein will)

Allein bei dieser Ausdrucksweise sträuben sich mir alle Nackenhaare: er/sie will es nicht sein, sondern er/sie ist das gegenteilige Geschlecht - nur in den falschen Körper hineingeboren.

Die meisten Transidenten (transsexuell ist veraltet) Männer bezeichnen sich selbst gerne als "lesbisch". Nachdem sie allerdings ihre GA und Hormontherapie hatten, wendet sich das und die meisten stehen auf Männer.

Bei transidenten Frauen wird es umgekehrt sein.

die sexuelle orientierung hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun! da irgendwelche aussagen treffen zu wollen ist haarsträubend.

0
@Bodaway

aber sicher stehen viele M-z_F-Transidente nach ihrer GA und HT auf Männer. Meine Schwester hat ihren Ex damals so verloren.

Das schließt nicht aus, dass einige "lesbisch" bleiben - deshalb schrieb ich auch "die meisten" und nicht "alle".

0

Was möchtest Du wissen?