Kann man Zahnschmeltz wieder aufbauen?

3 Antworten

Du kannst dir den Zahnschmelz stark vergrößert wie eine Steinmauer mit Fugen vorstellen. Die einzelnen Steine lockern sich und fallen aus, das nennt man Demineralisierung bspw. durch den Genuss von Obstsäften. Oder den ausgeschiedenen Säuren der Kariesbakterien. Fluoride aus Elmex Gelee oder aus der Zahnpasta sind sozusagen die Ersatzsteine und kitten die defekte Mauer. Das nennt man "den Zahnschmelz härten". Deswegen der Kariesschutz-Effekt.

hey hi, elmexgelee wie schon gesagt ist perfekt zum aufbau .allerdings mach es mit einer zahnschiene,da es besser haftet und wirkung hinterläßt. ;-) (6 min u. gut .1xwoche)

Bei Zahnschmelz würde ich vor allem sehr vorsichtig die Zähne putzen mit einer sehr weichen Zahnbürste.

Elmex-Gelee Gibt es eine alternative?

Der Zahnarzt meinte unser Junge hat zu weichen bzw. porösen Zahnschmelz und wir sollen Elmex-Gelee kaufen. Das ist aber sehr teuer (25g ca. 8,-), vielleicht gibt es etwas günstigeres mit der gleichen Wirklung.

...zur Frage

Elmex-Gelee: Anwendung richtig?

Hi. Seit ein paar Monaten benutze ich Elmex Gelee weil ich an den Zahnhälsen so weiße Stellen habe. Sprich, mein Zahnschmelz ist gelöst an diesen Stellen. Ich benutze Elmex Gelee immer direkt nachdem ich normal die Zähne geputzt habe. Mit Elmex Gelee putze ich die Zähne dann 3 Minuten und spüle den Schaum ganz normal aus. Das ganze mache ich 1 mal wöchentlich. Ist das was ich mache richtig? Wäre nett wenn mir jemand noch andere unschädliche Anwendungsmöglichkeiten hier schreibt. Auch speziell wegen den freien Stellen. Denn diese werden eig immer schlechter statt besser.

...zur Frage

macht elmex gelee die zähne weißer?

eine freundin von mir meinte das. sie hätte jetzt weißere zähne, weil sie nach dem normalen zähneputzen immer noch elmex gelee benutzt. stimmt das? und wozu ist elmex gelee eigentlich gut?

...zur Frage

Zahnarzt behandelt Karies nicht?

Ich war letztens im Heeresspital aufgrund der Tatsache dass ich Soldat bin muss ich erst dort hin wenn ich eine Behandlung benötige, ich ging mit Karies Verdacht zum  Arzt und wurde nur belächelt aber er schickte mich trotzdem weiter zum Zahnarzt.

Der Zahnarzt  diagnostizierte Karies in Zahnschmelz auf Zahn 27. Ich sagt ihm ich verspürte keine Schmerzen.
Nach kurzem Check empfahl er mir die elmex Zahnpasta die ich jetzt seit 1 Monat verwende.

Der Karies wurde aber nicht entfernt, ich wurde praktisch nicht behandelt meine eigene “Diagnose bzw Annahme” wurde nur bestätigt jetzt will ich wissen ob das normal ist dass Karies nicht behandelt wird.

...zur Frage

Elmex gelee & CURAPROX White is Black zusammen verwenden?

Guten Tag,

Ich benutze die Curaprox Zahnpasta und will jetzt zusätzlich ein Elmex gelee verwenden. Ist es möglich? ich mein 2 mal täglich die Zahnpasta und einmal die Woche in der Früh dieses Elmex gelee auftragen sollte ja funktionieren oder?

Hat schon jemand mit beiden Produkten eine Erfahrung gemacht?

Falls jemand mein Problem nicht versteht hier genauer: Elmex gelee dient ja als schutzschicht (zahnschmelz) somit eine kleine schicht über den Zähnen. Die Curaprox ist mit kleinen fasern die das wohlmöglich "kaputt" machen könnten (glaub ich). Ich hoffe es ist verständlich formuliert

Danke im Voraus LG René

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?