Kann man Zahnfleisch wieder "zurück holen", wenn es leicht zurück gegangen ist?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Was weg ist, ist weg. Allerdings kannst Du durch eine gründliche und regelmäßige Mundhygiene 2x täglich einen weiteren Rückgang des Zahnfleisches stoppen. Desweiteren solltest Du regelmäßig zum ZA gehen und Dir die Zähne - von Zahnstein und Belägen - säubern lassen.

Nein - aber Du kannst versuchen, es von oben nach unten zu massieren (im Unterkiefer natürlich umgekehrt) - also von rot nach weiß ,um den weiteren Rückgang zu stoppen.

angeblich nicht.. versuchs vllt. mit Beinwell :S

Zahnfleisch gereizt was tun?

Seit ca.2 Wochen ist mein Zahnfleisch extrem gereizt,immer wenn ich meine Zähne putze blutet mein Zahnfleisch aber ich muss mir ja die Zähne putzen was kann ich dagegen machen das mein Zahnfleisch nicht mehr blutet? Soll ich einfach erstmal aufhören sie zu Putzen oder was soll ich machen????

...zur Frage

Wie wirksam ist die Armabrush?

Ich habe vor mir eine Armabrush zu kaufen, das ist eine vollautomatische Zahnbürste die durch Schall funktioniert und mit der ich meine Zähne laut Hersteller nur 10 Sekunden putzen brauche da ein munstück jede Oberfläche aufeinmal reinigt , aber ich habe Bedenken das meine Zähne damit nicht so sauber werden, als wenn ich sie mit einer normalen Zahnbürste putzen würde kann mir da vieleicht jemand aufklären/beruhigen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was für eine Zahnkrankheit habe ich?

Ich habe beim Zähne putzen Blut,mein Zahnfleisch zieht sich zurück,und der oberste rand von Zahnfleisch tut weh nach dem zähne putzen.

...zur Frage

zahnfleisch geht immer mehr zurück

hallo zusammen ich hab folgendes problem. obwohl ich mir jeden tag die zähne putze geht mein zahnfleisch weiter zurück es blutet nicht oder so aber es legt so langsam die zahnhälse frei. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Zahnfleisch angeschwollen was soll ich tun?

Ich habe mir vor 3 Tagen die Zähne mit einer neuen Zahnbürste geputzt. Die war aber sehr hart und ging anscheinend in die Lücke bei meinem Zahn und meinem Zahnfleisch am rechten Schneidezahn. Jetzt ist es leicht angeschwollen und tut leicht weh. Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder wird die Schwellung von alleine weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?