Kann man Zähne verschieben, indem man jeden Tag Druck drauf gibt?

7 Antworten

Wenn du ab und zu mal draufdrückst, dann geht das ganz sicherlich nicht. Aber prinzipiell geht es, denn sonst wären ja alle Zahnspangen sinnlos. Gehe zum Zahnarzt und sprich mit dem. Der Druck darf nämlich nicht zu stark sein, aber er muß langer Zeit kontinuierlich und gleichmäßig wirken. Das geht in der Regel nur mit einer Spange. Vielleicht gibt es auch etwas, was du nachts anlegen und tagsüber rauslassen kannst.

Jedes kieferorthopädische Element arbeitet mit einer leichten druckausübenden Kraft, die den permanent belasteten Zahn bewegt. Kurzfristige Druckkräfte bewirken dagegen nichts. Auch die Höhe der Kraft ist entscheidend. Zu hohe Kräfte traumatisieren den Zahnhalteapparat und führen zu Osteolysen etc. Kurzum: Theoretisch ist das möglich, praktisch nahezu unmöglich zu realisieren. Im übrigen wird das Frontzahnsegment niemals allein kieferorthopädisch therapiert, sondern stets im Zusammenhang zur Seitenzahnverzahnung bewertet.

Nein, weil da ununterbrochen ein Druck drauf sein muss...was meinst, warum die meisten Menschen ne Spange bekommen im Jugendalter?? xD

Zunge drückt gegen Zähne?

Hallo liebe Community

Seit vorgestern weiß ich echt nicht was mit mir los ist, meine Zunge drückt immer gegen meine Schneidezähne sowohl oben als auch unten. Ich habe Angst dass sich dadurch meine Zähne verschieben.. Weiß jemand woran das liegt? Ich bitte um ernst gemeinte Antworten

Danke

...zur Frage

Zahnschmerzen beim drücken auf zahn

also, wenn ich auf einen meiner zähne drücke(2.von vorne nachhinten,links) tut er weh.sonst sieht er ganz gesund aus. was kann das sein,und muss man da zum zahnarzt oder geht das weg?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich die Zähne, wenn die Weisheitszähne wachsen?

Meine Weisheitszähne tun mir seit einer Woche weh und ich spüre auch immer mal wieder ein Druck auf den Zähnen. Jetzt hab ich erst am Freitag einen Zahnarzttermin und hab wirklich Angst, das sich die Zähne bis dahin verschieben könnten. Meine Frage wäre, ob das wirklich so schnell geht?

...zur Frage

Zähne fest im Zahnfleisch verankert?

Hallo!

Wenn ihr eure Finger fest zwischen eure Schneidezähne drückt und dann mit den unteren Zähnen gegen einen der Schneidezähne drückt wackelt dieser dann(minimal)? Also als Hintergrung: Ich bin 13 und putze meine Zähne nicht super toll aber ich putz sie auf jeden fall regelmäßig. Und gestern fiel mir auf, dass alle Zähne die ich habe (die Backenzähne nicht) leicht wackeln bei Druck. Ist das normal?

...zur Frage

Schneide zähne kann ich leicht nach vorne drücken!?

Meine Schneidezähne sind sehr nah an einander (zu nah) sie drücken sich ein. Ich kann die mit der Zunge wenn ich stark dagegen drücke sie verschieben (nach vorne) aber nicht viel. Ich bin m/14 habe also natürlich keine Milchzähne mehr. Der Linke Schneidezahn ist ein wenig weiter vorne als der andre(Rechte). Das macht mir ein wenig sorgen.

...zur Frage

Woran merkt man dass die Weisheitszähne kommen?

Habe keine schmerzen bin aber schon 19 Spürt man wenn sich Zähne verschieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?