Kann man XP Spiele auch auf Windows 7 spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an! Ich habe Spiele, die nur auf XP reibungslos laufen. Sie laufen zwar auch auf Vista oder Win7, aber manche Funktionen wie z.B. Beschreibungen, Anleitungen, Hilfen oder sonstige Menüpunkte funktionieren nicht, weil sie (noch) nicht von den neueren Betriebssystemen unterstützt werden. U.U. werden irgendwann mal Updates aufgespielt, die dann die Spiele etwas kompatibler zu den entsprechenden Betriebssystemen machen, aber das ist nicht sicher.

in der Regel ja. Hast da ´nen XP-Kompatibilitätsmodus, und der macht ´nen guten Job.

wenn sie nicht zu alt sind, in aller regel ja. achte nur drauf, dass 16bit-anwendungen und spiele nicht mehr funktionieren - auch nicht im kompatibilitätsmodus.

Warum sollen 16bit Programme nicht laufen? Unter Win 32bit sollte es keine Probleme geben.

0

zum größsten teil,dem kompatibilitätsmodus sei dank

Kommt drauf an wie alt.

Age of Empires 2. Geht, gibt bei mir aber Grafikfehler. DOS Spiele werden eher nicht laufen.

Aber i.d.R. sollte es gehen.

Ansonsten hilf VirtualBox :-)

Was möchtest Du wissen?