Kann man "Wut und Aggressionen gegen jemanden hegen" sagen?

2 Antworten

Man hegt eine Abneigung  man hegt / spürt eine Antipathie gegen jemanden, man neigt zu Aggressionen gegenüber  jemandem, man hat eine Wut/einen Zorn auf jemanden, ...

WUT sollte man nicht "hegen" ---- das schädigt die Galle

Aggressionoen ebenfalls, aber Zorn ist verständlich und nicht übertrieben....

Habe viel Wut (als ob es in der Brust wär) Bin ein "sehr" aggressiver Mensch und habe letzter Zeit auch viel Stress. Wie kann ich meine Wut so richtig auslasse?

UND wie werde ich wieder meinen Aggressionen los.

...zur Frage

innere konflikte neid hass wut aggressionen bewältigungsstrategien?

hi mein vater war immer asozial war immer vor der konsole und hat sich die eier gekrault und gekifft. hab mich oft gestritten und ich weiss das er mich nicht geliebt hat bin auch mit 17 ausgezogen

wenn ich so nachdenke haben es viele menschen besser als ich ich bin richtig neidisch auf jemanden der von seinen eltern geliebt wird in mir staut sich immer grosse wut auf und deswegen will ich das es anderen schlechter geht als mir was soll ich machen damit ich besser damit umgehen kann mfg

...zur Frage

Aggressionen/ Wut abbauen?

Hallo..
Ich habe echt ein starkes Problem, mit Wut umzugehen .. Genauso ist es mit Trauer.
Ich weiß nicht wohin mit diesen Gefühlen.
Ich kann dieses Gefühl oder die Gefühle nie abbauen und finde absoulut keine Ruhe ..
Mich beschäftigt das jede Sekunde für lange Zeit dann auch .. Es belastet und auch meinen Mitmenschen ..

...zur Frage

Große Aggressionen und Wut schnell abbauen?

Kennt ihr eine Technik, womit man innerhalb kürzester Zeit viel Wut effektiv abbauen kann? Ich habe bereits einige probiert, die ich im Internet gefunden habe, allerdings half mir keine.

...zur Frage

Heißt es "für" oder "um" etwas verbunden sein?

Hallo,

als förmliche Alternative zu "dankbar sein für" kann man sagen "verbunden sein"... aber mit welcher Präposition. Ist man (im Beispiel):

a) "Für Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr verbunden"

b) "Um Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr verbunden"

c) "Über Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr verbunden"

Wer weiß mehr?

...zur Frage

Welche *kursivgeschriebenen* Wörter eignen sich gut bei Ironie?

Folgende Situation:

Wenn man eine ironische Bemerkung schreibt, wird sie sehr oft mißverstanden bzw. nicht als Ironie erkannt. Nun kann man ja nach dem Text ein oder mehrere Wörter Kursivtext anfügen, so daß es dadurch als Ironie gekennzeichnet wird. Zum Beispiel könnte man anfügen:

bitteres Lächeln

Welche in kursiv geschriebenen Wörter oder Zitate eignen sich denn noch gut für so was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?