kann man wurst die seit 1 Monat abgelaufen ist noch essen?

11 Antworten

Also Salami hällt an sich schon länger aber bei Teewurst wäre ich mir da nicht sicher ^^
Ich würde mal schaun oh schön Schimmel drann ist.
Aber die Antwort auf deine Frage wirst du erst dann beantworten haben wenn du die Wurst gegessen hast
😂
Ich an deiner Stelle würde die Teewurst auf jeden Fall weg tun und mir bei der Salami mal nachschauen da Salami sehr lange hällt und trocken gelagert wird :)

Vielen Dank :D

Du mußt schauen, was vor dem Datum steht. Steht dort das "Mindeshaltbarkeitsdatum", dann ist das meistens noch eßbar - natürlich sollte man bei Wurst dann besonderen Wert legen auf Aussehen und Geschmack, Geruch usw., was du natürlich prüfen musst. Steht da aber: Haltbar bis...., dann ist das nicht mehr genießbar.

Grundsätzlich würde ich sagen,öffnen und antesten aber bei Wurst die bereits 1 Monat abgelaufen ist kannst dir das eigentlich sparen und sie entsorgen.

bei Fleisch is immer gefährlich lass besser :)

Bei Teewurst und Leberwurst wäre ich sehr vorsichtig. Die Salami kannst du auf jeden Fall noch unbesorgt essen, wenn sie normal aussieht, riecht und schmeckt.

weil ich dachte immer zb bei Teewurst die wäre länger Haltbar weil sie ja geräuchert ist :o