kann man work and travel zweimal machen, dafür in unterschiedlichen ländern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das geht! Du kannst es sogar öfters machen. Du darfst nur nicht 2 mal ins selbe Land mit dem Working Holiday Visum reisen und arbeiten bzw. würdest du es erst nicht bekommen.

Die Frage ist wohl eher, ob du beide Visa für diesen Zeitraum bekommst und ob du das so gut organisieren kannst, so leicht ist das nicht und eine Kostenfrage ist das natürlich auch. Ich würde lieber in ein Land reisen. Schon allein in Australien gibt es sehr viel zu sehen in einem Jahr. Während dem Jahr in Australien kannst du ja Neuseeland mit der Fähre bereisen oder du gehst 1 Jahr nach Neuseeland und besuchst Australien, ohne zu arbeiten natürlich.

Das stimmt so nicht. Du kannst Work und Travel grundsätzlich so oft machen wie du willst. Das Problem bei Neuseeland bzw Australien ist das du dort ein Visum bekommst, dass du nur einmal im Leben ausgestellt bekommst das nennt sich Working Holiday Visum. Da du aber zuerst nach Australien willst und dann nach Neuseeland ist das kein Problem.

Was möchtest Du wissen?