Kann man Wolfsexperte werden und wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo WolfMaedchen, nehme an, das Du eine normale Ausbildung zum Tierpfleger machen mußt und Dich dann auf  Wölfe spezialisieren kannst. Zur Zeit weiß ich das leider nicht genau, könnte ich aber in Erfahrung bringen, allerdings befürchte ich über's Wochenende niemanden erreichen zu können. Solltest Du also nächste Woche noch keine Neuigkeiten haben,darfst Du Dich gerne bei mir melden. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, mal bei einem Wolfsgehege in Deiner Nähe anzufragen,die können Dir bestimmt weiterhelfen. Außerdem mußt Du bedenken das es Wolfsgehege nicht "wie Sand am Meer gibt" und Du evtl. "umziehen" mußt. LG Sugar

WolfMaedchen 19.03.2011, 08:33

Vielen Dank jetzt hast du mir wieder Hoffnung gemacht :-) schön.  Das were so genial wenn du was rausbekommen würdest, ich melde mich auch bei dir weiterhin.

In Merzig im Saarland gibt es einen Wolfspark.... leider habe ich keine Möglichkeiten dort hinzukommen. Ich wohne ja in Dresden und da dachte ich mir noch so im Moritzburger Wildgehege das were ja auch was :-)

LG

0

Schau mal auf der Internetseite vom Arbeitsamt nach

WolfMaedchen 18.03.2011, 21:55

ok danke fürden tipp aber da gibts nix, ich hab nix gefunden :-( naja...

0

...das macht man wie Madame Grimaud - wird erst Pianistin und gründet dann ein Umweltprojekt für Wölfe...

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A9l%C3%A8ne_Grimaud" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A9l%C3%A8ne\_Grimaud</a>

 

 
WolfMaedchen 18.03.2011, 22:03

:-) schön schön nur werde ich bestimmt nicht so ein glück haben und einem wolf begegnen und ausserdem brauche ich dringend einen ausbildungsplatz :-) aber trotzdem danke

0
mia68 18.03.2011, 22:06
@WolfMaedchen

...bisschen Inspiration bei alledem kann nie schaden. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?