Kann man Wolfsexperte werden und wenn ja wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WolfMaedchen, nehme an, das Du eine normale Ausbildung zum Tierpfleger machen mußt und Dich dann auf  Wölfe spezialisieren kannst. Zur Zeit weiß ich das leider nicht genau, könnte ich aber in Erfahrung bringen, allerdings befürchte ich über's Wochenende niemanden erreichen zu können. Solltest Du also nächste Woche noch keine Neuigkeiten haben,darfst Du Dich gerne bei mir melden. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, mal bei einem Wolfsgehege in Deiner Nähe anzufragen,die können Dir bestimmt weiterhelfen. Außerdem mußt Du bedenken das es Wolfsgehege nicht "wie Sand am Meer gibt" und Du evtl. "umziehen" mußt. LG Sugar

Vielen Dank jetzt hast du mir wieder Hoffnung gemacht :-) schön.  Das were so genial wenn du was rausbekommen würdest, ich melde mich auch bei dir weiterhin.

In Merzig im Saarland gibt es einen Wolfspark.... leider habe ich keine Möglichkeiten dort hinzukommen. Ich wohne ja in Dresden und da dachte ich mir noch so im Moritzburger Wildgehege das were ja auch was :-)

LG

0

Schau mal auf der Internetseite vom Arbeitsamt nach