Kann man Wohnungen "reservieren" wenn der Einzugstermin zu früh ist?

3 Antworten

was heist reservieren? wenn ihr die Wohnung wollt, so könnt ihr den Mietvertrag unterschreiben und ab dem 01.04 anmieten. Ihr müsst halt doppelt Miete zahlen.

Kein Vermieter duldet einen 2-Monatigen Leerstand.

Man kann sich Wohnungen nicht reservieren. Oft ist es möglich, sich mit dem Vermieter auf einen Kompromiss zu einigen (z.B. Einzug zum 01.05.), das kannst du nur im persönlichen Gespräch rausfinden. Bei privaten Vermietern ist die Chance dazu höher als bei Wohngesellschaften.

Das musst du mit den Vermietern klären.