Kann man Wirtschaftsmathematik mit BWL vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

.....Frage kenne ich doch oder??

Wirtschaftsmathe kann man nicht mit BWL vergleichen

BWL hat eine viel größere Ambivalenz, Wirtschaftsmathe ist nur auf Wortschaftl. rechnungen begrenzt.

Quoten....die sind doch egal...wenn du was studieren willst, darfst du dich davon nicht abschrecken lassen1

Englisch ist immer wichtig, bei wirtschaftsmathe...hast glaube 1 Semester englisch.... musst glaube 1 Klausur schreiben ( bin mir aber nicht sicher), bei BWL allerdings auch

Aber, wenn du das schaffen willst, schaffst du das!

Bessere aussichen: Wirtschaftsmathe, BWL studiert fast jeder....und iwann ist die nachfrage gesättigt-> Wirtschaftsmathematiker/Finanzmathematiker sind unabkömmlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Auch wenn das jetzt wehtut: Wirtschaftsmathematik ist wesentlich anspruchsvoller, was die geistigen Leistungen angeht, als BWL! Die Ausfallquoten kann man ergoogeln, aber ich bin mir sicher, dass sie für WM höher sind, als für BWL. Man muss für beide Studiengänge gut in Englisch sein.

Ich weiß nicht, was du dir unter einer Berufsaussicht so vorstellst.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?