Kann man wirklich, wenn man Blut sieht, in Ohnmacht fallen? OoO

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du beinha wie ich... ich kippe zwar nicht bei nem Kratzer um, aber bei Blut wird mir sehr schlecht(auch wenn ichs nur höre) und meine Handgelenke schmerzen und bei Impfungen kippe ich beinah um. Ich muss dann immer schnell zucker zu mir nehmen..Hier:

http://www.dr-mueck.de/HMAngst/HMWissenschaftAngst/HMBlutphobieautonomes-NervensystemPsyche.htm

LG, aus dem Osten

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort!!!!! :-)

0

Also ich würde nicht sagen das es normal ist, aber auch nicht das es unnormal ist. Ich habe das auch und ich war auch 1 mal Ohnmächtig (und da haben wir nur in Bio drüber gesprochen).

Hej... ich kenne auch Leute, bei denen genau das gleiche passiert wenn sie Blut sehen. Ich denke, dass das eine Kopfsache ist. Diese Personen stellen sich dann einfach alles mögliche vor und machen sich Gedanken was alles schlimmes noch folgen kann. Gruß

Öhm, nein. Woher willst du wissen, was in den Köpfen der Leute vorgeht, wenn du selbst nicht betroffen bist?

0

Was möchtest Du wissen?