Kann man wirklich sein Herz für ein paar Sekunden zum Stillstand bringen?

3 Antworten

Ich kann auch nur mutmaßen. Hab vor Jahren mal von einem Seminar gehört, das sich "Todesnahe Erfahrungen" nannte. Ein Teilnehmer sagte mir, dass man dort unter ärztlicher Aufsicht durch Hyperventilation in diesen Zustand gebracht wird. Also nicht Yoga und Ruhe, sondern Panik und provozierter Herzkasper. Schrecklich!!!! Finger weg davon!!!!

Fakir'e aus Indien können sowas, die können Schmerz abschalten, Herzaktivität runterschalten, Atmung schneller oder Langsamer machen, die können sogar das Vegetationssystem kontrollieren also wie viel der Körper verdauen soll usw. HILFREICHSTEANTWORT

Arrow, Auftragskiller tötet jemanden durch Druck auf das Handgelenk, ist das möglich?

In der Serie Arrow gibt es eine Szene in der ein Auftragskiller jemanden tötet durch Druck am Handgelenk. Er sagt dadurch entstehe eine Embolie, die durch die Unterarmvene wandert. Diese trifft dann nach ein paar Sekunden das Herz und führt zum Stillstand. Ist soetwas möglich ? 0o (Nicht ausprobieren !!!)

...zur Frage

Sterben durch Luft anhalten Gehirnzellen wirklich ab?

Hallo, ich hab das mal gelesen, stimmt das?

Also auch wenn ich nur ein paar Sekunden die Luft anhalte?

Wieso ist das so schädlich?

...zur Frage

gibt es herzkrankheiten die das herz für eine zeit zum stillstand bringen und das herz dann aber von alleine wieder beginnt zu schlagen?

bei einem herzstillstand, kann das herz dann auch ohne medizinische behandlung wieder anfangen zu schlagen ? oder gibt es andere krankheiten oder gab es fälle von menschen die eine zeitlang keinen herzschlag hatten, der dann alleine wieder zurückgekehrt ist ? der zeitraum des todes muss ja nicht lange sein. ich spreche von 5-6 sekunden.

...zur Frage

Maximale Herzfrequenz erreicht - was passiert?

Wenn bei einem jungen vollkommen herzgesundem Mneschen durch eine psychisch bedingte Panikattacke die maximale Herzfrequenz erreicht ist, also der Puls so schnell ist, dass es schneller nicht geht und das Herz so doll pumpt, dass es döller nicht schlagen kann und man denkt es explodiert gleich, ist das denn die maximale Herzfrequenz?

Und wenn ja, stellt euch mal vor die wurde erreicht, aber das Herz ist gesund was passiert dann? Hört das Herz dann auf zu schlagen?

Oder kriegt man dann einen Kreialaufzusammenbruch, fällt um, das Herz beruhigt sich automatisch und man wacht dann wieder auf? Mir hat das ein Rettungssanitäter erklärt, aber ist das wirklich so, dass man das überlebt?

ich hab immer Angst, an einer Panikattacke zu sterben.

Kann mir das jemand erklären, der wirklich Ahnung davon hat? Überleb ich das wirklich?

Bitte um schnell Antwort !!!! :-)

ps: Es tut mir leid, dass mein Text keinen Sinn ergibt. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt.

...zur Frage

Wird man durch dehnen größer (zB. Spagat lernen)?

Hallo :) Ich liebe es, Yoga und Pilates zu machen, bin auch ziemlich gelenkig. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man durch dehnen (Yoga-Übungen, Spagat lernen ...) größer wird. Stimmt das. Ich bin nämlich ziemlich groß und möchte nicht noch größer werden :)

...zur Frage

Mir wird für ein paar Sekunden schwarz vor Augen und schwindelig wenn ich länger in der Hocke sitze und dann aufstehe?

Das hat definitiv mit dem Blutfluss zu tun, der durch den Hockensitz "abgeklemmt" wird.

Ich frage mich nur wie normal das ist? Und wie gefährlich? In diesen 3 Sekunden habe ich jedes mal das Gefühl umzukippen. Auch wenn es noch nicht passiert ist, bin ich in diesen paar Sekunden außer Gefecht gesetzt.

Also nochmal die Frage auf den Punkt gebracht, wie gewöhnlich ist das und wie "gefährlich"? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?