Kann man wirklich schnelles Geld mit Nahrungsmittelspekulation verdienen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Schnell", "verdienen" und "Spekulation" passen niemals zusammen.

Man kann durch Spekulation Geld gewinnen oder auch verlieren und das geht sehr schnell. Verdienen tut man aber erst dann, wenn dies nachhaltig passiert und man den Faktor Glück weitestgehend eliminiert hat.


Angeblich ist das ein todsicheres Geschäft mit satter Rendite

Rendite kommt von Risiko.

Die Renditechance steigt mit steigendem Risiko.

Beispiel: Ich hab einen Schuldner bei Auxmoney der von mir und anderen einen Kredit bekommen hat und diesen mit 13,7% zurück zahlen muss.

13,7% klingen für mich toll, der Typ war aber bisher jeden zweiten Monat mit der Rate in Verzug und die Kreditausfallchance ist hoch.

Wenn ich an der Börse anfange Produkte zu hebeln, wirkt der Hebel in beide Richtungen. Durch Fremdkapital steigt die Eigenrendite, wenn ich mit meiner Wette richtig liege, aber sie maximiert auch den Verlust und wenn ein Derivat unverbrieft ist, gerne auch mal über den eigenen Einsatz hinaus. Dann musst du ggf. Geld nachschießen (Margin Call).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich ist das ein todsicheres Geschäft mit satter Rendite

Die gibt es nicht sonst würden alle da aktiv - und es  wäre nicht mehr todsicher.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann sind Warentermingeschäfte eine sichere Sache?

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Wetten, der eine wettet Pull und der andere Down....einer verliert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort steckt bereits in der Frage: Spekulation!
Man kann ebenso verlieren wie gewinnen. Vor allem, wenn man keine Ahnung von dem Produkt hat!
Die ethische Betrachtung, mit dem Hunger sein Geld zu verdienen, will ich hier erst gar nicht anstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "angeblich" sagt doch schon alles.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg von Future-Kontrakten, du kannst du schnell viel Geld verlieren wenn du keine Ahnung hast von Börse, fundamental Analyse und Chartanalyse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JNHLRT
08.10.2016, 08:02

*hast

0

Meinst Du Warentermingeschäfte à la "Die Glücksritter" mit Dan Akroyd/Eddy Murphy?

Damit kann man klotziges Geld verdienen, aber auch ganz gepflegt auf die Schnauze fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, genauso wie beim Pokern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?