Kann man wirklich intelligenter werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gratulation zu diesem wahrlich guten Abitur.

Nun zu deiner Frage, ja du kannst es trainieren. Beispielsweise könntest du dafür sorgen, dass dich ein Freund (oder jemand anders) regelmäßig und spontan (!) mit Problemen konfrontiert du du lösen musst. So wird sich dein Gehirn daran gewöhnen. Am schnellsten geht es, wenn ihr es mit einer Belohnung verbindet, die du nur bekommst wenn du es schaffst spontan auf das Problem zu reagieren und es zu lösen (Stichwort: Klassische Konditionierung - Pawlow)

Ich hoffe ich konnte helfen

Cheers

AngelOfPeace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intelligenter kann man nicht werden. Aber gebildeter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manutdfan
03.02.2017, 16:38

Das sehe ich leider ähnlich. Das Einzige was man tun kann ist... das Maximum herausholen. Hirnmasse animieren zu arbeiten und da spielen Ernährung, Schlaf, Stimmung, Anreiz... eine immense Rolle. Aber ich glaube leider auch, dass man sehr limitiert ist was die Steigerung des Vermögens angeht. Und Bildung ist was Anderes als Intelligenz. Eine Lehrerin meinte mal zu mir, der Intelligente erarbeite sich selbst die Wege, die der Gebildete sich nur anlernen kann und letztlich seien wir alle nur Mitläufer intelligenterer Menschen. 

0

Was möchtest Du wissen?