Kann man wirklich erst auf den Tag genau mit 16 1/2 mit dem PKW-Führerschein anfangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muss ja in der Fahrschule einen Antrag ausfüllen, der dann an das zuständige Amt weitergeleitet wird und diese entscheiden, ob du die Prüfung machen darfst. Und das geht erst mit 16,5 Jahren. Du kannst dich vorher natürlich schon in die Fahrschule setzen und beim theoretischen Unterricht mitmachen. Fahren wirst du aber erst ab 16,5 jahren dürfen

Wobei in meinem Fall ich nicht einmal alle Theoriestunden gemacht habe. Die Fahrlehrer lassen dich meist einfach unterschreiben dass du bei allen anwesend warst und du nimmst dann an der Prüfung teil.

PS: Die Praktische kannst du eh erst 1Monat vor deinem 17 geburtstag machen. Brauchst also nicht so zu hetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolio123
05.10.2011, 16:30

Okay danke, das wollte ich wissen.

0

nein man muss 16 sein damit man den schein machen kann aber nicht genau 16 einhalb sondern 16 also kansd du schon anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stef9580
05.10.2011, 16:30

Stimmt eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?