kann man wirklich englisch lernen wenn man filme auf englisch guckt mit deutschen Untertitel?

9 Antworten

Ich würds eher mit englischem Untertitel schauen. Wenn du nicht schon vorher genügend Englisch kannst, dann bringt es dir wenig. Sonst werden vor allem idiomatische Ausdrücke und Umgangssprache gelernt.

ich denk schon, dass es dir helfen kann, englisch zu lernen. klar, perfekt wirds dadurch wahrscheinlich net, und irgendwann nervts ein auch gewaltig wenn man sich nicht auf den film konzentrieren kann, weil man ständig rumlesen muss. aber bestimmt hilft es ein wenig. was ich früher auch gemacht hab, was mir persönlich beim lernen geholfen hat, war mir englische lieder anzuhören, die ich damals gut fand, und da hab ich dann die einzellnen wörter, manchmal auch ganze sätze in nem onlineübersetzer übersetzt, solange bis ich das lied halt verstanden hab.

Ein wenig Englisch solltest du schon können, wenn du die Sprache so lernen möchtest. Ich denke, mit dieser Methode kannst du dein Englisch auf jeden Fall verbessern und auch ein besseres Gehör für die englische Sprache bekommen. Aber du solltest auch versuchen, nach einer Weile den Untertitel wegzulassen und nur noch auf die Sätze zu hören.

Filme zum englisch lernen, welche Filme würdet ihr empfehlen?

Hey, ich würde gerne mal mit Filmen englisch besser lernen, Englische Sprache und Deutscher Untertitel, habe gerade bei Netflix Modern Family ausprobiert aber da komme nicht wirklich mit. Gibt es irgendwelche Filme die etwas "langsamer" sind? Bzw etwas leichter zum zuhören für Anfänger? Ich würde Komödien oder Romantikfilme bevorzugen, am besten beides gemischt :)

Zur Info, bin 19 Jahre alt :)

LG

...zur Frage

Englisch lernen durch Serien? Hilfe!

Hallo, ich wollte fragen wie ich mein Englisch verbessern kann. Mache gerade die Schule und bin gerade noch in Englisch durch gekommen und meine Englisch Lehrerin meinte das ich mir Englische Filme/Serien anschauen sollte. Wie sollte das ablaufen? Als erster in Deutsch und dann in Englisch mit deutschen Untertitel schauen oder reicht es wenn ich ihn nur in Englisch mit deutschten Untertitel schaue? Und noch eine weitere Frage von mir ist ob die Serie How I met your mother gut ist um Englisch zu lernen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie verbessert ihr euer Englisch?

Würde gern mein Englisch verbessern und Frage euch wie ihr das macht. Nimmt ihr an Kurse Teil, benutzt ihr Apps, schaut ihr Filme/Serien auf Englisch.. wie lernt ihr am besten?☺

...zur Frage

Englisch lernen mit anime

Hallo Leute könnt ihr mir sagen wo ich one piece auf englisch gucken kann mit deutschen Untertitel will mehr englisch verstehen darum wäre sehr hilfreich

...zur Frage

Englische Filme mit Deutschem oder Englischem Untertitel schauen?

Hi Folks,

ich habe gehört, dass man durch Filme auf Englisch anschauen, sein Englisch verbessern kann. Soll man dann den Untertitel auf Englisch oder Deutsch machen? Was gibt mehr Sinn?

Danke!

...zur Frage

Was ist besser fürs Englisch lernen...Originalfilme mit englischen Untertitel ( eng. / eng ) oder mit deutschen Untertitel ( eng. / dt ) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?