Kann man wirklich durch Aktienanalyseprogramme Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kenne mich inzwischen sehr gut mit Aktien aus, und etwas musst du dir merken. Kein Mensch weiss, wirklich KEINER, ob die Aktie XY morgen steigt oder fällt, das weiss man einfach nicht. Man kann zwar abschätzen, ob Apple in Zukunft die Gewinne steigert und noch erfolgreicher wird, aber ob die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen auch steigt, dass weiss KEINER, deshalb NIE auf diese "Experten" hören.

Das ist eine ganz üble Masche und nur eine Briefkastenfirma, fall da nicht drauf herein. Denke dir immer: wenn es so einfach wäre, dann könnten es ja alle machen und keiner muss mehr arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht möglich! Wenn Aktien sich innerhalb eines Tages vervierfachen würden, hieße das, dass die zugehörige Aktiengesellschaft ihren Firmenwert innerhalb eines Tages vervierfachen würde. Das mag es geben - alle 100 Jahre vielleicht einmal.

Theoretisch wären solche Gewinne mit Derivaten (Optionsscheine, Zertifikate) denkbar - nicht jedoch, ohne nicht auch ein Totalausfallrisiko in Kauf zu nehmen. Das nennt man kurz: Zocken!

Die Vermutung liegt hier aber nahe, dass es eher um das Startkapital geht, dass Du vermutlich nie wieder sehen würdest.

Am meisten Geld verdienst Du mit dieser Methode, wenn Du nicht darauf hereinfällst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin da jetzt kein Experte....aber wenn es so einfach wäre Geld zu verdienen, müssten Leute wie ich, nicht morgens um 5.00 Uhr aufstehen, und malochen. ;-)

Außerdem ist die Beurteilung des Wertes einer Aktiengesellschaft, bzw. deren Wertentwicklung, ein komplexer Vorgang. Banken engagieren zu diesem Zweck, hochbezahlte Analysten. Das würden sie nicht tun, wenn das Selbe ein Computerprogramm könnte.

Aber trotzdem ist die Vorhersage der Entwicklung von Aktienkursen immer auch Spekulation.

Von daher sehe ich das wie Du, und würde von so etwas die Finger lassen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz mal nachdenken. Wenn es ein Programm gäbe, das täglich den Einsatz vervierfacht, würde derjenige, der es geschrieben hat, es nicht im Internet verkaufen, sondern einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wildlion
14.10.2016, 15:54

Er sagte das gleiche, er verdient angeblich durch die Leute die das nutzen.

0

Haben zwar schon alle geantwortet, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu:

1. Keiner kann Entwicklungen einer Börse voraussagen !!

2. Wenn dies so einfach wäre, müsste kein Mensch mehr arbeiten gehen.

3. Wenn das Programm dies könnte, würde der Programmierer das schön für sich behalten und wäre heute Millionär.

4. Ich hatte vor ca. 8 Jahren mal was ähnliches gemacht, 10 Tsd investiert in ein automatisches Programm, hatte nach 1 Woche tatsächlich 11 Tsd., aber nach 6 Wochen waren es nur noch 5 Tsd. Wo die Differenz hinging, weiß ich bis heute nicht, hab schnell den Rest wieder geholt. Natürlich hatte man mich nach einer Woche gefragt, ob ich nicht erhöhen wolle :-)

FAZIT:  Sowas kann nur unseriös sein, FINGER weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Recht, ist absoluter Unsinn.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Es funktioniert wie folgt. Man zahlt ein Startkapital von 250 Euro ein,..."

Und an dem Punkt ist mir schon klar, dass es Beschiss ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wildlion
14.10.2016, 15:53

Danke, das Problem ist, dass sie versuche mein Unterbewusstsein zu überzeugen dass es nicht fake ist, man will es einfach glauben :D

0

Ganz klar fake, Aktien sind zu komplex und man kann nicht soviel Geld an einem Tag verdienen, ausser man hat viel Kapital

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lassen Sie die Finger weg. Solches "Geld verdienen" klappt nicht und ist nur für den Herausgeber gewinnbringend.

Überlegen Sie mal ganz logisch:

Wenn dem tatsächtlich so wäre, würden diese Leute Ihnen den Trick nicht verraten und ihn selbst anwenden.

Auf dem Anlagengebiet tummeln sich sehr viele schwarze Schafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?