Kann man wirklich Ameisen mit einer Lupe verbrennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht. Wespen, Fliegen auch. Als Junge im präputatierenden Alter macht man sowas und da kann ich ein Lied von singen, muß ich schamvoll gestehen.

Man muß mit der Lube natürlich schnell genug sein, besser ist noch ein Kosmetikspiegel, der hat einen Brennpunkt und sammelt mehr Licht ein aufgrund seiner Größe.

Aber, wie ich dann irgendwann verstanden habe, meine Großmutter hat mal gesagt: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie Du, den Schmerz".

Und hat man das kapiert, dann macht man das auch nicht mehr.

da stehst du nicht allein.wenn sie dann langsamer wurden (wegen der hitze) hat es aber keinen spass mehr gemacht. habe sie dann mit farbe aus dem schulmalkasten markiert und mich gefreut wenn sie mal wieder auftauchten. da war ich noch ein kleiner sadist - vor 40 jahren :)

0