Kann man wirklich ALLES schaffen was man will im Leben oder ist das nur ein Mythos?

10 Antworten

Willst Du oder musst du denn alles schaffen?

Was ist alles? Familie, Schulbildung, Beruf, Besitz, Prominent, Weltveränderer, Religion, Politik oder Geld und Macht?

Ich persönlich bin der Meinung, wer den Mainstream ausblendet bzw. die Meinung Dritter nicht gerecht werden muss und dann auch noch mit sich selber wirklich zufrieden ist, der hat Alles erreicht. Alles andere sind Vorgaben anderer und denen kann man nicht gerecht werden.

In diesem Sinne.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke nicht, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur möchte.

In den Medien wird doch immer wieder berichtet, dass der schulische beziehungsweise der berufliche Erfolg sehr stark vom Elternhaus abhängig ist.

In keinem europäischen Land soll der Aufstieg in bessere soziale Schichten so schwer sein wie in Deutschland. Die Kindern von Akademikern gehen meist in das Gymnasium und studieren. Während die Kinder aus der Mittelschicht meist keine große Karriere machen. Vielmehr müssen sie eher den sozialen Abstieg fürchten.

Jemand aus der Mittelschicht beziehungsweise aus unteren Schichten macht nur sehr selten Karriere.

Alles Gute und einen schönen Sonntag!

schonmal probiert wie in how i met your mother telepathisch zu kommunizieren?

geht nicht

vielleicht leben wir in der matrix

hab den film erst gestern angeschaut - ist echt gut

wusstest du dass elon musk von der matrix überzeugt ist

jaja

Ich mach das immer. Letztens fragte mein Bruder mich per Telepathie ob wir unsere Freunde einladen und was trinken wollen, da sagte ich Aruba Jamaika...

1

Nein, leider nicht. Gleiches Thema :Alles wird gut (nur nicht gleich und nicht für jeden). Trotzdem kann man aus allem das Beste machen.

Kommt drauf an was.

Es gibt Dinge die man noch schaffe kann & Dinge , die man nicht mehr schaffen kann durch was auch immer.

Da spielt das Alter auch sehr viel eine Rolle.

Jüngere Menschen haben mehr die chance,was aus ihrem Leben zu schaffen.

ja😑😶.. ist nun mal die Realität..

1

Was möchtest Du wissen?