Kann man Winterreifen+Felgen von der Steuer absetzen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde uns allen sehr gut gefallen, aber leider nein, außer Du nutzt Dein Privatauto als Außendienstmitarbeiter einer Firma.

alles stimmt was die user hier schreiben. als geschäftsauto kann man diese kosten absetzen. aber eben ünber das geschäft oder allenfalls als aussendienstmitarbeiter.

Meinst du nicht, dass die beim Arbeitsweg inbegriffen sind? kopfschuettel

nein, zum arbeitsweg hätte ich jetzt nur den verbauch gezählt...deswegen heißt es auch FRAGE...wenn ichs wüsste ob man das machen kann oder nicht, würde ich nicht fragen.. kopfschuettel

0
@jbobe

Ee heißt aber Entfernungspauschale und nicht Verbrauchspauschale ;-)

0
@jbobe

Du verbrauchst Sprit, deine Reifen, deine kupplung, deine Nerven...

0

Neues Auto gekauft - passen die Felgen vom alten Auto?

Ich habe mit gerade ein neues Auto gekauft und würde gerne die Felgen von meinem alten Auto behalten, um da dann neue Winterreifen drauf ziehen zu lassen. Mein neues Auto hat im Fahrzeugschein stehen: 215/70R16 Meine alten Felgen sind 18 Zoll Felgen, im Moment sind dort 225/40 Reifen montiert. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist passende Reifen für mein neues Auto auf die 18 Zoll Felgen zu ziehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

auto für fahranfänger ( 250 € im monat )

so , ich suche ein auto dass ich für 250 euro im monat halten kann , mehr bekomme ich von der schule pro monat nicht .

es soltle keine 0815 kiste sein , die man heutzutage überall rumfahren sieht . soltle sehr sportlich aussehen . ( zb porsche 944 , nissan 280zx usw) irgendwas aussergewöhnliches um mich n bisschen von der masse abzuheben . auf keinen fall vw.

Darf auch ruig was altes sein ( oldtimer über 30 jahre auch)

ein targa-oder schiebedach sind für mich eigendlich sehr wichtig.

über 100 ps ist kein problem , ich lerne auf 130 . deswegen sollten leute die nur schreiben können " 40 ps reichen" lieber die frage ignorieren .

so , hoffe auf gute antworten , beste antwort bekommt natürlich stern.

...zur Frage

Gebrauchtes Auto kaufen. Auf was achten?

Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes Auto kaufen. Könntet ihr mir Tipps geben, auf was ich achten muss? Wichtig wäre mir folgendes:

  • Das Auto sollte einen niedrigen Verbrauch haben
  • Ich will mit dem Auto auch in den deutschen Großstädten fahren können
  • Grüne Umweltplakette
  • Welche Schadstoffklasse sollte ich wählen, damit ich auch in deutschen Großstädten fahren darf?
  • Benziner
  • geringe Versicherungskosten
  • geringe Kfz-Steuer

Die Leistung etc. ist mir egal. Wichtig wäre mir, dass mich das Auto von A nach B bringt. Und die Werkstattkosten, Gebrauchtteile, Ersatzteile nicht zu hoch sind.

Was empfiehlt ihr mir also? welches Auto und auf was muss ich beim Kauf eines Gebrauchtwagen achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich die Einlagerung von Winterreifen bzw. Sommerreifen steuerlich absetzen?

Meine Frau ist selbstständig, im Außendienst tätig und berufsbedingt sehr viel mit dem Auto unterwegs. Kann sie in der Steuererklärung die Einlagerung der Winterreifen bzw. Sommerreifen steuerlich absetzen?

Können mir die Steuer-Experten unter Euch weiterhelfen? :-)

...zur Frage

Ich fahre 200 km am Tag zur Arbeit (Einfacher Weg!) Wie viel kann ich von der Steuer absetzen, maximal im Jahressteuerausgleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?