Kann man windowsspiele aufm mac spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab selber nen IMac und wollt Cs zoggen bzw. installieren und dann is mir aufgefallen das ich die Version hab die nur für Windows is d.h. du musst dir die Games neu kaufen wenn sie nur für Windows sind. Hatte auch überlegt über Bootcamp also 2. Betriebssystem zu zoggen aber mir wurde von nem Kumpel der auchn mac hat davon abgeraten weil er meinte das mitm Mac gamen nicht das wahre ist. Darum hab ich noch nen Windowsrechner auf dem ich Zogg.

Ich benutze Parallels 3 und man kann einige Windows Spiele spielen, aber manchmal hab ich auch Probleme, dass die Grafikkarte beispielsweise nicht richtig erkannt wird o.Ä.

Die gleiche Performance wie auf einem Windows PC wirst Du wahrscheinlich nicht erreichen, aber für zwischendurch auf jeden Fall zu gebrauchen.

Zur Not gibt's viele Spiele ja auch als Mac Version, aber mir ist klar, dass Du nicht alle neu kaufen willst.

Danke erstmalAber wieso funktionieren nur einige spiele? Womit hängt das zusammen?

0
@treeshark

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Eventuell werden nicht alle Windows Einstellungen von diesen virtuellen Windows' angenommen. Am besten, Du probierst das mit Demos aus oder googlest mal nach dem Spiel und schaust Dir die Berichte anderer User an.

0

Hi

sind sie NUR für Windows (steht hinten auf der Verpackung) geht es natürlich nicht höchstens wennn du Glück hast.

Aber die meisten neueren Spiele kann man auf Mac und Win. spielen.

 

LG

 

PS ansonsten kaufe dir lieber einen Windowscomputer da bist du eindeutig sicher dass es funktioniert bzw du spartst mehr Geld

Was möchtest Du wissen?