Kann man Windows Programme irgenwie auf Linux/Ubuntu laufen lassen?

1 Antwort

Guck mal nach "Wine"

aber alles läuft damit auch nicht.

Wie zwischen Linux und Windows wechseln?

Ich habe mich bischen über Linux informier und würde gerne Ubuntu und Windows Vista als Dual-Boot laufen lassen aber ich habe noch nicht verstanden wie ich dann zwischen Windows und Linux wechsele? (Ich habe noch nichts Instaliert!)

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Windows durch linux/ubuntu ersetzen?

Hi Leute, kann mir bitte jemand ne Step by Step Anleitung geben wie ich meinen aktuellen Windows 10 Rechner platt machen kann (hab alle Daten gesichert) und erneut miz linux/ubuntu aufsetzen kann? Und kann mir jemand ein linux/ubuntu System oder Version empfehlen? Würde gerne ganz normal damit arbeiten und Programme wie steam, Teamspeak 3, hamatchi usw. benutzen aber auch die vorteile von linux/ubuntu weiter nutzen können sprich alle Systemdaten auslesen können prozesse manuell steuern und evt nan paar kleine Skripts und Programme schreiben.

Danke schonmal im Vorraus :-)

LG Julian

...zur Frage

Kann man von Ubuntu/Linux eigentlich zurück zu Windows kommen?

Habe einen Windows Rechner. Wenn ich da Linux/Ubuntu installieren würde, wie käme ich dann wieder zurück zu Windows?

...zur Frage

Kann ich ein Ubuntu einfach über mein Linux Mint installieren?

Ich habe ein Linux Mint 17.3 und ein Windows 10 auf meinem PC laufen. Ich kann aber nicht einfach Linux deinstallieren weil der Bootmanager dann mit weg ist. Kann ich also einfach ein Ubuntu auf die Linux Mint Festplatte "drüber installieren"

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?