Kann man Windows OEM vom Computer deinstallieren und auf neuem installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sollte eigendlich möglich sein. der einzige unterschied zwischen der OEM version und der standart version ist der, dass bei der standartversion microsoft für den support zuständig ist, bei der oem version der entsprechende partner z.B. Dell Computer. ggf. können noch feinheiten am betriebsystem angepasst werden, das sind aber meistens z.B. zusätliche treiber aus der datenbank oder eben ein Logo beim Booten oder so...

es kann natürlich sein, dass duch den hardwarewechsel bei der aktivierung des betriebssystemes eine telefonische aktivierung erforderlich wird.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der EU muss das möglich sein. Hier ist es illegal, Software mit Hardware zu "verheiraten".

In anderen Rechtssystemen kann es anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Version?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
User9489 09.10.2017, 18:21

Windows 10 64-Bit OEM Version. Kostet ca. 15 Euro

0

Was möchtest Du wissen?