Kann man Windows nur einmal installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Windows erwirbst du neben der Installations CD, einen Lizenzkey. Windows kann ich mir so oft installieren wie ich will, dann ist es aber nur begrenzte Zeit gültig. Glaube einen Monat. Mit dem Lizenzkey aktivierst du dein Windows für die Ewigkeit.

Nun geht der Rechner kaputt und ich kauf mir einen wo k Windoof dabei ist. Dann kann ich meine Windows CD oder Bootstick nehmen und das Windows auf dem neuen PC installieren. Nun nehme ich meinen alten Lizenzkey und aktiviere wieder das Windows.

Das kannst du beliebig oft machen! Nur kann der Lizenzschlüssel nur auf einem PC verwendet werden. Also pro PC eine Lizenz.

Treiber sind kleine Programme die die Kommunikation zwischen deinem Windows und deiner Hardware herstellen. Woher soll das Windows wissen welche Grafikkarten wie angesprochen werden.

Ein letztes Beispiel. Mir sind CD's oder DVD's herzlich wurscht. Nur der Key interessiert mich. Und diesen Schlüssel kann ich mir bspw bei Amazon kaufen. Zack 15€, ich bekomme den Key per Mail und das Windows Image ziehe ich mir von der Microsoft website. Wenn ich die .iso- DAtei dann habe nehme ich unetbootin und packe das auf einen USB stick (statt DVD).

Ich steck den Stick an, stelle im Bios ein, bitte vom USB stick zuerst booten installiere mein Win 7 zB.

Da das dann aber nur 30 Tage gültig ist muss ich, richtig, es mit meinem bei amazon gekauften Lizenzschlüssel aktivieren.

hoffe du checkst das

cheers

Die Installationsmedien können uneingeschränkt für Neuinstallationen verwendet werden. Entscheidet ist am Ende lediglich der eingegebene Product und/oder die digitale Berechtigung (Windows 10). Hat aber mit der Installation selbst nichts zutun. 

Ich glaub ich hab das Problem gefunden.
Ich benutze für die CD ein Externes CD Laufwerk, dafür fehlt anscheinend der Treiber steht da. Kann das der Grund sein? Wie kann ich mir den Treiber holen? CD hab ich keine.

Fahre bei angeschlossenem Laufwerk einen Neustart, dann installiert Windows automatisch einen (standardgemäß: Windows-)Treiber.

0

Wie Soll ich den machen? Mit Windows 10 auf der alten Festplatte hochfahren und nach dem Neustart nochmal herunterfahren, und starten und über die CD Booten oder wie?

0

Egal wie, es hat nicht funktioniert

0

Nach Formatierung der Festplatte mit Windows 7 CD viele Treiber Weg!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute mein Windows mithilfe einer Windows 7 CD neu aufgesetzt, da meine Festplatte zugemüllt war und ich mal von neu anfangen wollte. Ich habe vorher noch nie eine Formatierung gemacht, also war ich ziemlich erschrocken als ich sah das die Auflösung sehr niedig war. Also vermute ich das viele Treiber nicht vorhanden sind.

Nun weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe zwar eine CD von Dell, doch die ist nicht wirklich vollständig und meine Nvidia Grafikkarte konnte ich auch nicht erfolgreich installieren. Meine Frage ist jetzt wie ich auf einen Blick alle Treiber sehe, die ich noch installieren muss und wo ich sie herkriege.

Ich habe einen Dell Vostro 3500 und eine Nvidia Geforce 310m Grafikkarte.

Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Windows 7 Installations-Fehler "Keine Treiber gefunden"?

Hallo Community und andere, Bei der Windows 7 installation ist mir ein Fehler unterlaufen, ich will Windows 7 mit einer ISO -Datei installieren. Leider ist es so das ich die Originalle Windows 7 CD nicht mehr habe. Jedenfalls erscheint bei der Installation der Fehler: "Keine Treiber gefunden".

Meine Frage ist: Muss man die ganzen Mainboard, Graka, Lan usw auf einen USB Stick packen und bei der Installation einführen oder geht das irgendwie anders?

Bin gespannt auf Aussagen

Mfg

...zur Frage

Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

Hallo, mein CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr, das Laufwerk wird angezeigt aber es werden keine CDs gefunden. habs auch schon mit dem geräte-manager und dem problemassistenten versucht. PS: habe ein laptop mit windows XP .. wie finde ich dazu treiber bzw kann meine alten aktualisieren/deinstallieren? Danke (:

...zur Frage

Windows Installation Treiber installieren?

Guten Tag,
Mein PC wurde beim formatieren heruntergefahren. Nun habe ich bei der Installation von Windows ein Problem. Nämlich befinden sich nun keine Treiber mehr auf meinem PC. Jetzt möchte ich die Treiber meines PC Herstellers (Medion) installieren. Jedoch weiß ich nicht, wie ich diese installieren. Denn die Dateien sind exe Dateien. Und ich muss die Treiber bei der Installation von Windows auswählen. Doch wie tue ich dies? Den wie gesagt, die Treiber sind exe Dateien. Kann ich einfach bei der Windows Installation die exe Dateien auswählen? Oder was muss ich machen?!

...zur Frage

Windows Installation funktioniert nicht es wurden keine Treiber gefunden ?

Habe mir n PC bestellt wollte jetzt Windows 7 drauf installieren und hab Windows 7 Professional cd Dell Version rein hat ganz normal gebootet sind auch sprachsauswahl bei Windows aber jetzt kommt ,,Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationdatenträger enthalten sind und klicken sie auf Ok'' Was ist jetzt das Problem ? Habe es schon öfters gemacht Kann Mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?