Kann man WIndows die Zugriffsberechtigungen für Festplatten komplett entziehen (abgesehen von C)?

2 Antworten

Das sollte bei den "Erweiterten Berechtigungen" möglich sein.

In meiner Umschulung habe ich gelernt, dass man Windows sogar den Zugriff auf die Systemfestplatte oder auch "nur" den Windows-Ordner verweigern kann. Dann lässt sich das System natürlich nicht mehr starten. (Das bezog sich damals aber auf Windows NT 4, den Vor-vor-vor-vor-gänger von Windows 7, wie es mit Windows 7/8 oder gar Windows 10 ist, weiß ich nicht, will es auch nicht unbedingt ausprobieren.)

Wenn das System das Recht "Rechte vergeben" nicht hat, sollte es sich diese auch nicht zurückholen können.

Nutze Windows 10 und dort Han ich das nicht gesehen, Win aber komplett entfernt

0
@illtry

"Rechte vergeben" ist Bestandteil von "Besitz übernehmen"; sorry, das wird nicht mit diesem Wortlaut genannt

0

Macht ja nix. Okay, ich hoffe ich habe es verboten.

0

Es ist mir unverstaendlich, dass du dich mit Win abplagst, wo du doch deutlich bessere Loesungen kennst.

www.linuxwelt.blogspot.de liefert vortreffliche Anleitungen um jedes Win unter Linux in Virtualbox zu sperren, das Web von Win auszuknipsen und rasch fuer Tests zu klonen.

Geschrieben mit Linux Tails 1.6 Live.

Hackintosh Windows?

Hallo liebe Community , ich habe vor einiger Zeit meinen Laptop mit OSX ausgestattet über UniBeast. Alles hat gut geklappt bis auf die WlanKarte, da diese nicht Kompatibel war. Nun möchte ich wieder Windows 7 mit meiner Boot CD installieren was aber nicht funktioniert da die Festplatten nicht formatiert werden können. Ich hab gerade über Linux gebootet, da ich dachte das ich es vllt hier besser booten könne aber die Festplatten werden hier nichtmal angezeigt. Sind meine Festplatten noch zu retten oder brauch ich neue ? Lg Nayin

Laptop: Lenovo Ideapad U510 | Linux Mint

...zur Frage

Viele kleine Bilder automatisch in ein großes Bild zusammenpacken?

Hey Leute!
Ich habe hier einen Ordner, indem 4000+ jpg Dateien sind. Diese ergeben, wenn man sie in einem bestimmten Raster anordnet, ein großes zusammenhängendes Bild. Leider weiß ich nicht, wie man diesen Prozess automatisiert, denn ich habe keine Lust/Zeit 4000+ Dateien zu importieren und auszurichten.
Ich habe Photoshop, also wenn es da einen Hack für gibt, würde ich den gern her nehmen. Hab leider Windows, kein Linux. Ich weiß, dass es für Linux Imagemagic oder sowas gibt, was das machen kann.

...zur Frage

Linux: Daten auf extrene Festplatte / USB-Stick kopieren

Hallo! Ich habe mein Windows 7 gecrascht und habe mir übergangsweise Lesslinux auf einen USB-Stick gezogen von dem aus ich das nun immer boote. Nun möchte ich ein paar Datein wie Bilder und Musik speichern bevor ich die Partition lösche und Windows neu draufzihe, allerdings kann ich keine Dateien auf die meine externe Festplatte ziehen :/ zwar kann ich Daten von der Platte kopieren aber nicht auf die Platte. Die Berechtigungen stehen auf "read and write" für alle und bei Gruppe steht "surfer".

Kann mir einer sagen wie ich nun dateien per kopieren-einfügen auf die Platte bekomme? danke schonmal :)

...zur Frage

Organisation von Festplatten: Umstieg auf Linux und Windows notgedrungen als Überbleibsel?

...zur Frage

2 Betriebssysteme 2 Festplatten?

Ich möchte in meinen PC 2 Festplatten einbauen bei dem einen Windows und bei dem anderen Linux installieren, ist es jetzt aber möglich das ich einstellen kann das ich immer nur auf die eine Festplatte zugreifen und angezeigt wird welches Betriebssystem ich ausgewählt habe? Beispiel: Ich starte ins Windows und das dann nur die eine Festplatte von Windows angezeigt wird und ich auch nur auf die zugreifen kann, das gleiche bei Linux.

...zur Frage

Externe Festplatte Daten weg nach Kopieren unter Ubuntu Linux

Hallo an alle.

Ich hatte vor einen Ubuntu Lappy zu formatieren um Windows drauf zu spielen. Davor hatte ich die Absicht die in Ubuntu vorhandenen Fotos auf meine Externe Festplatte zu kopieren. Auf der Externen Festplatte waren aber schon Dateien drauf die ich ab und zu über Windows rübergezogen habe. Habe Win auf dem Lappy installiert und wollte natürlich die Fotos wieder draufspielen. Natürlich klappt das unter Windows nicht "Zugriff verweigert" liegt wohl am Linux Dateisystem, nun habe ich den LInux Reader installiert um auf die Datei zuzugreifen. Hat auch geklappt nur die Dateien sind sowas von durcheinander, das ich viele Ordner nun leer habe wo vorher Dateien drin waren.

Die kopierten Fotos sind gar nicht drauf. Wie kann das sein? Finde teilweise meine alten dateien in voll anders benannten Ordnern wieder und alle nicht mal zusammen sondern 1/3 dort 1/3 hier.

habe auch ordner wie found.000 drauf etc. war alles vorher nie der fall..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?