Kann man Windows 7-Tastaturen auch auf einem Windows 8 PC verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Funktionen die Windows/FN und alle anderen Tasten haben hängt nicht von der Tastatur, sondern vom Betriebssystem ab. Ist in Spielen doch genau so. Wäre ja auch blöd wenn man für jedes Spiel eine extra Tastatur kaufen müsste^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, samobe. Du kannst sogar eine Windows 95 Tastatur an Windows 8 anschließen, wenn der PC noch einen PS/2 Anschluss hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samobe
28.08.2013, 18:01

ok, danke :)

0

Klar, kannst an deinen PC jede beliebige Tastatur anschließen. Wie schon erwähnt, auch eine Uralte, wenn du noch eine PS/2 Schnittstelle hast.

Windows- und Fn-Tasten gab es außerdem schon lange VOR Windows 8. Und ja, wenn du auf die Windows-Taste drückst, öffnet sich im Normalfall das Startmenu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windowstaste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samobe
28.08.2013, 18:17

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?