Kann man Windows 7 benutzen auch wenn das Mainboard Windows 10 ünterstüzt?

8 Antworten

Heißt das, dass Win 7 auf deinem Win 10 PC schon installiert ist? - Dann musst du nichts machen. Nur die "Werbung", dass man Win 10 installieren kann, ignorieren.

Ansonsten: Dass dein Mainboard Win10 unterstützt heißt nicht, dass du auch zwingend Win10 installieren musst.

Wenn du von Win 10 auf Win 7 downgraden willst: Ich würde empfehlen, den PC komplett "platt zu machen", also eine komplett neue Win 7 Installation durchzuiführen. - Wenn du Daten auf den Festplatten hast, die du nicht vernichten willst, solltest du diese unbedingt z.B. auf externe Festplatten kopieren.

Installierte Programme musst du nachher neu installieren, denn Installationen lassen sich nicht kopieren.

Also. Dein Mainboard ist für "Windows 10 kompatibel". Das heißt, es KANN windows 10 unterstützen. Das heißt aber gleichzeitig, alle Betriebsysteme davor von Windows müssten auch laufen (Bis auf Windows XP und älter. Diese werden grundlegend von Microsoft nicht mehr unterstützt)

Kurz: JA.

Windows 7 zwingt den User nicht mehr, auf 10 zu upgraden. Das war in der Anfangsphase zwar so. Inzwischen habe ich diese Meldung und diese Update-Zwangs-Sache nicht mehr mitbekommen.

Hängt vom Hersteller ab, ob er auch Treiber für Windows7 bereitstellt.

Das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich.

Ansonsten musst du generischer Treiber verwenden. Die manchmal nicht funktionieren bzw. nicht 100% der Leistung des Mainboards ausschöpfen.

PS.: Bei dem Asus gibts in der Hinsicht keinerlei Probleme mit Windows7. Es sollte aber unbedingt die 64bit Version sein.

Mein Lexmark E232 funktioniert nach updaten von Windows 10 nicht mehr. Wo finde ich einen passenden Treiber?

...zur Frage

Astro A50 auf Windows 10?

Hey, geht dem Astro A50 Headset die PS4 version also die blaue auch auf windows 10 oder nur auf 7 oder 8? Weil so steht es bei Amazon jedenfalls. Aber ich sehe immer leute die das A50 auf windows 10 trotzdem benutzen? Geht das also doch?

...zur Frage

4K unter Windows einstellen?

Also ich habe mir jetzt einen kleinen PC aus einem 12Jahre altem Intel Core2 Duo einem ensprechendem Mainboard, 2GB DDR2 Ram und einer GT 710 zusammengebaut. Ich wollte ihn hauptsächlich für Netflix in 4K benutzen, kann jetzt aber unter Windows 10 nur eine max. Auflösung von 1280x1024. Außerdem brauche ich ein Seitenverhältnis von 16:9, aber der PC gibt nur 4:3 aus und dazu finde ich garkeine Einstellmöglichkeiten.

...zur Frage

Windows Key nochmal benutzen x?

Ich habe Windows auf einen neuen PC installiert den neu gekauften Key eingelöst alles hat funktioniert und jetzt zeigt er: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Aber oben wird der eingelöste Product Key angezeigt... Häää Und bei dem System Specs steht auch das ich Windows 10 Pro habe...

...zur Frage

MSI 970A-G46Mainboard Update unter Windows 10 Pro?

Ich habe ein MSI 970A-G46 Mainboard und will mein BIOS Updaten, aber auf der Seite steht, dass man sein BIOS nur Updaten sollte, wenn man Windows8 hat. Nun das Problem. Ich habe jetzt Windows 10 Pro, kann ich das Update immer noch ohne Risiken machen?

...zur Frage

Mit Windows 7 CD Windows 10 auf neuem Rechner installieren?

Ich habe mir ein paar neue Teile gegönnt, die morgen kommen (SSD, CPU, Mainboard, Ram). Auf meinem bisherigen Rechner habe ich bereits zu Windows 10 (kostenlos) geupdatet. Kann ich nun auf dem neuen PC built Windows 7 über die CD installieren und zu Windows 10 updaten? Ich frage das, weil meine usb Sticks mit 4 GB zu klein sind um einen Win10 Boot USB anzulegen.

Bitte keine Antwort wie: "der alte Key ist nicht mehr verwendbar", das stimmt so laut dem PC Magazin meines Vertrauens nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?