Kann man Windows 10 von einen Laptop auf einen Pc übertragen?

3 Antworten

Du musst dir Win10 runterladen, auf eine CD packen und von da aus installieren auf dem zusammengebauten PC. Da muss man diesen Code eingeben, vllt hast du den ja noch. Oder du drückst da auf "Keinen Code eingeben" oder sowas. Dann hast du eine nicht aktivierte Version von Windows, die hat einfach ne Wassermarke aber du kannst sie ganz normal benutzen(mach ich auch schon seit ein paar Monaten wegen einem kleinen Problem, naja :D) Aber irgendwo in den Einstellungen steht da wenn du schonmal mit dem Microsoft Konto einen PC mit Win10 hatte und da kannst du den Key irgendwie nehmen von dem anderen PC. Aber nur wenn er wirklich nicht mehr angemacht wurde oder so weil sonst ist das Windows auf dem PC ja noch in Benutzung.


Dein Kommentar: Ja den USB-Stick kannst du auf einem anderen PC ausführen, das steht sogar auf der Windows Seite wo man sich das Programm runterlädt.

Danke, halt ich möchte windows auf dem laptop löschen, dann iwie den key herausfinden und es auf meinem pc verwenden. Dann ist er nicht mehr am Laptop in benutzung.

0

Wenn die bisherige Lizenz mit einem Microsoft Konto verbunden ist, kann man die Win 10 Lizenz übertragen.

Oder über ebay oder Amazon eine OEM Lizenz für 10 - 20 Euro kaufen.

Das Datenträger Abbild von Windows 10 zur Installation kann man bei Microsoft herunter laden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Ich glaube du musst auf einer CD oder USB-Laufwerk dein Windows übertragen. Das kannst du ganz einfach im Internet googeln.

Ja, dass mit auf einen usb stick übertragen  verstehe ich schon, aber ob dieser usb stick auf einem anderen rechner funktioniert war meine frage(sry hab mich wohl falsch ausgedrückt)

0

Man kann nichts "übertragen" .. man kann nur den Lizenzschlüssel für eine Neu-Installation auf einem anderen PC verwenden. Das macht man aber mit einem USB-Stick und auf keinen Fall mit einer DVD.

0

Was möchtest Du wissen?