Kann man Windows 10 Pro ohne Lizenz Key installieren?

2 Antworten

Man kann Windows auch ohne Lizenzkey installieren, dann kann man aber nicht die volle Funktionalität nutzen und hat quasi nur eine Testversion von Windows. Nach dem Lizenzkey wird bei der Installation gefragt.

Wenn Windows 10 aber auf dem PC einfach nur neuinstalliert wurde kann es auch sein, dass der Lizenzkey bereits im BIOS gespeichert ist und deshalb nicht neu eingegeben werden muss.

Um das zu überprüfen kannst Du beim Startbutton "Aktivierung" eingeben und das entsprechende Windows Tool starten. Dort sollte aufscheinen ob Dein Windows erfolgreich aktiviert wurde bzw. hast Du dort ggf. die Möglichkeit den Code einzutragen ("Product Key aktualisieren").

Bei mir steht: Windows wurde mit einer Digitalen Lizenz aktiviert. Soll ich den Product Key aktualisieren/ beziehungsweise ändern?

0
@Bratpfanne94

Nein, wenn es aktiviert ist scheint alles in Ordnung zu sein. Den Code aber trotzdem gut aufbewahren falls er doch einmal benötigt wird.

0

Key musst du dir aufheben, denn wenn du Windows mal neu installieren willst, brauchst du ihn wieder.

Was ist der Unterschied zwischen einem Product Key und einer Lizenz bei Windows 10?

Ich verstehe nicht warum man einen Key bei eBay für 13€ bekommt und eine Lizenz CD Windows 10 für 100€ und mehr?

...zur Frage

Upgrade auf Windows 10 Pro funktioniert nicht?

Guten Tag,

ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft und die Windows 10 Home Testversion war vorinstalliert. Nun habe ich mir einen Windows 10 Pro Key gekauft und als ich den Universalkey eingeben wollte, der zum Upgrade nötig ist, hat er mir eine Fehlermeldung angezeigt die mir sagt, dass ich keine gültige digitale Lizenz oder Product Key besitze. Wie kann ich jetzt auf Windows 10 Pro upgraden?

...zur Frage

Windows Lizenz-key 2 mal benutzen?

Folgendes: Ich möchte auf meine SSD Karte Windows 10 installieren. Da ich Windows schon auf meiner Festplatte installiert habe bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den Lizenz-Key nochmal benutzen kann?

...zur Frage

Windows Key nochmal benutzen x?

Ich habe Windows auf einen neuen PC installiert den neu gekauften Key eingelöst alles hat funktioniert und jetzt zeigt er: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Aber oben wird der eingelöste Product Key angezeigt... Häää Und bei dem System Specs steht auch das ich Windows 10 Pro habe...

...zur Frage

Neuen PC ohne aktivierte Windows 10 Home auf 10 Pro umstellen?

Ich habe einen neuen PC gekauft ohne Windows-Lizenz. Sprich, bei mir steht unten rechts immer "Windows aktiveren" im Vordergrund (auch bei Spielen oder Videos).

Ich habe mir jetzt eine Lizenz von Windows 10 Pro gekauft und würde diese gerne aktivieren. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Benötige ich vorher die Vollversion von 10 Home? Bitte um dringende Hilfe..

...zur Frage

Windows 10 Pro auf neuem Pc installieren - Problem?

Hi, habe seit kurzem einen neuen Rechner, welcher ohne Betriebssystem kam. In den Einstellungen unter "Aktivierung" steht Windows 10 Home als nicht aktiviert drin. Habe mir nun einen Key gekauft von Windows 10 Pro und würde diesen gerne aktivieren.

Leider lässt sich der Key nicht aktivieren, sodass mein Rechner weiterhin ohne Lizenz läuft. Ich bekomme jedes Mal die Meldung, dass der Key nicht funktioniert und ich ggf. einen anderen eingeben soll.

Lässt sich die Pro-Version nun erst nach der Home-Version installieren, sprich wenn zuvor Home aktiviert ist? Das würde nämlich heißen, ich muss mir noch einen Key von Windows 10 Home kaufen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?