Kann man Windows 10 öfter über einen Stick benutzen?

4 Antworten

Du kannst von einem USB Stick auf beliebig vielen Rechner Windows INSTALLIEREN.

Zum AKTIVIEREN brauchst Du aber einen Produkt Key.

Ausnahme:
Wenn auf dem Rechner schon Windows 10 drauf war, klickst Du bei der Installation " Ich habe keinen Product Key" an, dann wird der auch ohne neuen Key aktiviert.

Im Übrigen lässt sich Windows 10 auch noch immer mit einem Windows 7/8 Product Key aktivieren! (habe ich das letztes Mal im April gemacht)

Den Stick von Deinem Freund zu verwenden ist nur dann ratsam, wenn er die aktuelleste Windows 10 Version da drauf hat!
Ansonsten bist Du (bzw. Dein Rechner) nach der Installation einige Zeit mit Updates beschäftigt.

Hat er das nicht, nimm lieber die neuste Version (bzw. das Media Creation Tool), die KaramelSutra in einem Kommentar verlinkt hat.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Du kannst Windows von seinem Stick aufsetzen klar geht das.

Das einzige "Problem" so bald der PC Fertig damit ist Windows zu installieren wird nach einem "Produkt-Key" gefragt.

Damit du also nicht die knapp 100€ für win10 pro ausgeben musst schau mal auf mmoga vorbei da kannst du dir Windows key´s für 5-7€ holen.

5-7 Euro aber windows selber muss man such dann auch holen oder falls man keinen Freund hätte der das aufnehmen stick hat ?

0
@Paula509

Nein :D, Google mal MEdia-Creation-Tool auf der Siete von Microsoft kannst du dieses Tool dann herunterladen. Im Tool selber wird dann angezeigt ob man einen Boot fähigen USB Stick im PC hat oder und ob er genügend Speicherplatz hat. Wenn das der Fall ist einmal auf den Stick klicken auf dem du Windows installieren möchtest und schon startet das Tool mit dem Download der Windows Dateien. Wenn alles Fertig ist besitzt man nun einen Boot fähigen Windows 10 USB-Stick den dann einfach in den PC stecken der aufgesetzt werden soll...vom USB-Stick booten lassen und schon wird Windows mit ein paar klicks installiert. Wenn der Rechner dann durch ist zu installieren wird unten rechts in der ecke vom Bildschirm ein kasten auf gehen auf dem steht "Windows aktivieren" dann einfach den zuvor gekauften Windows-Key eingeben und schon bist du fertig.

1
@KaramelSutra

Ok , wow danke dafür. Kann man es aber auch so machen :hab gerade bei mmoga geguckt und da stand das man davon dort aus schon windows installieren kann und da auch den key kaufen kann also alles auf der Website. Ist das richtig ?

0
@Paula509

Pass auf ich schicke dir gleich die Links für 1. Das Media Creation Tool.

und 2. Für einen Windows 10 key.

:)

0
@Paula509

Gerne :D falls im Prozess weitere Fragen aufkommen sollten, gerne wieder schreiben !

MfG

0

Hast du aktuell Windows 7 oder 8?

Dann kannst du auch kostenlos auf Windows 10 upgraden.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

War das nicht nur für eine bestimmte Zeit der Fall ?

0
@IChri5I

Ok, finde ich super. Ich habe keinen Rechner mehr der auf 7 oder 8 läuft ich habe nur irgendwann mal gelesen das es nur für eine bestimmte Zeit gehen soll. Danke dafür :D

0

Was möchtest Du wissen?