Kann man Windows 10 nach Ablauf des einen Jahres noch kostenlos neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, war es einmal installiert, hast du eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gepeichert , Den Key braucht Du nicht eingeben , sonst erhältst Du eine Fehlermeldung . 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hie kannst Du Dir eine DVD erstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das kostenlose Upgrade damals gemacht hast und aktiviert wurde kannst du Win 10 immer wieder neu installieren auf diesem PC. Solltest aber dann immer die neueste Version downloaden, auch das ist kostenlos.

Ein Lizenzkey wird nicht benötigt da die Hardware ID deines PCs bei MS gespeichert wurde und für eine erneute Aktivierung genutzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Windows 10 vorher gesichert hast also auf Stick oder CD musst du nichts bezahlen du besitzt ja bereits eine Version jedoch kannst du Windows 10 nicht mehr über's Internet herunterladen dass würde kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
compu60 28.08.2016, 11:26

Der Download ist kostenlos. Nur upgraden kann man nicht mehr kostenlos.

1
HighriseHD 28.08.2016, 15:00

oh ok wusste ich nicht danke

0

Ich habe das probiert und mein Key wurde nicht mehr angenommen leider. Ein Windows 10 OEM Key kostet aber nicht viel, bei mmoga kostet Windows 10 Professional grade mal 20,- €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ninamann1 28.08.2016, 11:18

Du darfst bei Neuinstallation keinen Key eingeben ,sonst bekommst Du einen Fehlermeldung . Er ist bei Microsoft gespeichert , Windows 10 wird automatisch aktiviert

3

Moin. Am besten liest du den Schlüssel aus und installierst direkt 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?