Kann man Windows 10 guten Gewissens bei Nova Soft kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Tipp an dich, einen Product Key für Windows 10 Home oder Pro auf MMOGA für knapp 20,-€. Danach kostenlos mit dem Media Creation Tool ein aktuelles Datenträgerabbild von Windows 10 herunterladen und damit Windows 10 auf deinem PC oder Notebook installieren. 

https://goo.gl/30mjm4

Alternativ über Rakuten.de eine Nutzungslizenz günstig erwerben. Wenn es noch günstiger sein soll, einfach eine noch günstigere Windows 7 oder 8 Lizenz kaufst und damit ein Upgrade auf Windows 10 durchführst. Das kostenlose Upgrade endete zwar im Juli 2016 für die meisten User. Über die Hilfstechnologien man aber immer noch kostenlos und legal auf Windows 10 umsteigen kann. 

Letzteres habe ich selber noch vor 14 Tagen gemacht. Da soll mir nochmal jemand sagen, das sich das Horten älterer Distributionen nicht lohnt. ;)

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
21.02.2017, 10:57

Wenn da kein CoA beiliegt ist das genauso fragwürdig.

0

Guten Gewissens geht nur, wenn man ein CoA (Certificate of Autheticity) erhält.

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Software.aspx?tab=PackagedSoftwareTab

Gibts das nicht, dann kann man Glück haben, oder auch nicht. Die meisten sind keine legalen kopien. Wenn dann in entsprechenden vertrauenswürdigen Shops nach OEM- bzw. SB-Versionen suchen. Da gibts Die Windows 10 Pro für rund 150 Euro.

Kommentar von weltnabel
21.02.2017, 11:05

Ok ist laut Angabe dort dabei.

0

naja, Nova Soft gehört mittlerweile CIBER, und CIBER steht auf wackeligen Füssen.  Ich würde es trotzdem riskieren, noch scheint Nova Soft einigermassen zuverlässig zu sein.

Aber Warum Windows 10 Pro? Musst du dich in einer Domäne anmelden? wenn nicht, hast du keinerlei Vorteile gegenüber der Home Version

Kommentar von medmonk
21.02.2017, 10:42

Aber Warum Windows 10 Pro? Musst du dich in einer Domäne anmelden? wenn nicht, hast du keinerlei Vorteile gegenüber der Home Version

Dir so erst einmal zustimmen kann. Für die meisten User reicht die Home Version voll und ganz aus. Wenn man jedoch Features wie Hyper-V und BitLocker nutzen möchte respektive benötigt, die 2 bis 5,-€ mehr den Kohl nicht fetter machen. ;)

0

Auf jeden Fall. 

Was möchtest Du wissen?