Kann man Windows 10 auch auf externen Festplatten installieren und benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

theoretisch machbar, aber viel sinn macht es nicht, da windows 10 an die hardware deines systems gebunden ist. an einem anderen computer, selbst wenn er die gleiche konfiguartion aufweist, wird das nichts, weil Windows erkennt, dass ein anderer Prozessor verbaut ist...

und selbst wenn du ein betriebsssytem hast, das nicht an die hadware gebunden ist, nehmen wir windows 7 und zwei computer aus den gleichen hardwarekomponenten, dann muss jedes mal, wenn der rechner gewechselt wurde, die komplette hardwareerkennung erneut durchlaufen, weil es nahezu sicher ist, dass für diverse komponenten andere interrupts oder speicherbereiche reserviert wurden...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist generell möglich, allerdings funktioniert dein Computer dann nicht, falls du die Festplatte mal nicht angeschlossen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finn007
13.05.2016, 15:59

Generell kann man mit einer externen Festplatte alles machen, was man mit einer eingebauten Festplatte auch machen kann.

0
Kommentar von Finn007
13.05.2016, 22:02

So genau kenne ich mich damit nicht aus, ich denke allerdings dass der pc dann entweder gar nichts macht oder auf das Windows auf der internen Festplatte zurückgreift. Es gibt aber die Möglichkeit die interne Festplatte zu deaktivieren.

0

Ja. Wieso nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?