Kann man Wii Spiele auch auf dem PC spielen?

8 Antworten

ES GEHT!!! Man kann die Wiimote über bluetooth an pc anschließen. Und eine Sensorbar ist auch schnell selbst gebastellt: Entweder du klebst 2 LEDs an die ecken deine Monitors oder stellst 2 Krezen jeweils links und rechts neben den Monitor. Es klappt super. Und hör nicht auf die leute hier. die kennen sich ned aus und sagen nur was sie denken nicht was sie wissen

wenn du wirklich schnell und zuverlässig wii zocken möchtest, dann holst du dir original wii bei ebay und baust dir selber einen günstigen modchip ein.

Unter bekannten Tauschbörsen erhälst du dann die fast alle spiele, die du dir vorstellen kannst. Und wenn du diese spiele iso's downloadest ist du im Recht, solange du das Spiel schon gekauft hast, da du ja nur ein Backup brauchst ;)

sorry wen ich das mal so sage ... lade dir ein prog was du auf der wii installierst und auf dem rechner so das du spiele von der externen spielen kannst nur ein kleiner tip funzt super ;)

Und wie heißt das Programm?

0

Beim herunterladen von Schwarzkopien aus dem Netz wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Gerade Wii Spiele sind da natürlich sehr beliebtes Ziel von zweifelhaften Gestalten und oftmals mit Viren verseucht.

Der Modchip Einbau in die Wii um solche Schwarzkopien zu zocken ist übrigens ebenso wenig zu empfehlen. Erstens habe die meisten Modchips eine mindere Qualität und rauchen schon mal ab (und die Konsole gleich mit). Zweitens müssen die immer wieder geupdatet werden, weil Nintendo immer wieder sperren vorschiebt. Beim letzten Update der Wii Firmware (ohne das neuere Spiele nicht laufen), das entweder über das Netz oder beim einlegen eines neuen Spiels geschieht, hatten viele Wii-Modchip-Besitzer Probleme bis hin zum vollständigen Ausfall der Wii.

Die Garantie der Konsole erlischt bei einem Modchip-Einbau natürlich auch.

Mein Tipp. Kauf dir eine Wii (gibt es schon für uner 200€) und hole dir günstig gebrauchte Spiele bei ebay&Co. Damit hast du am wenigsten Ärger und am wenigsten Kosten.

Alles andere: Schwarzkopien herunterladen, Modchip-Einbau (nicht jeder Modchip kann für jede Wii verwendet werden, das kommt darauf an wo und wann die Wii gefertig wurde) verbraucht meistens mehr Geld (man braucht auch noch spezielle DVD-Brenner), kostet vor allem mehr Zeit und verursacht vor allem oftmals erhebliche Probleme, zumal die im Netz angebotenen Schwarzkopien oftmals nicht mal die fertigen Versionen der Spiele sind sondern nur unfertige Beta-Versionen. Zumal es echt nicht die feine Art ist Spielentwickler um ihr Geld zu betrügen.

nein, das geht nicht. wii spiele nur für wii und computerspiele nur auf computer(oder laptop^^). wie willst du das auch machen? dann müssten ja die knöpfe die du bei mario galaxy drückst irgendwie auf den computer ( und bei mario galaxy würde es ja sowieso nicht gehen, weil du ja für den angriff deine wii-fernbedienung schwingen musst. du könnstest versuchen deine tastatur zu schwingen, aber ob das klapp...=))

natürlich würde es gehen aber nur mit emus und die sind voll mit viren!!! lass die finger davon

0

Was möchtest Du wissen?