Kann man wieder krank werden?

4 Antworten

Nun, nach dem dein Körper die Krankheit überwunden hat, bist du zumindest für ein gewisse Zeit lang immun gegen denn für die Krankheit verantwortlichen Virus. Da dein Immunsystem nun denn Virus kennt und ihm entsprechend bekämpft, wenn er sich nocheinmal in deinen Körper wagt.
Aber bei denn meisten Krankheiten ist diese Immunität nicht von Dauer. Ein paar Monate vielleicht, dann erkennt dein Körper denn Virus nicht mehr.

PS.: Da ihr beide denn gleichen Virus habt, schadet es nicht mehr wenn ihr euch küsst. Mit denn paar extra Viren, die dabei "ausgetauscht" werden, werden eure Körper schon fertig:)

Getrennte Betten oder nur getrennte Häuser ;-)

Spass beiseite,

also wenn ihr beide bereits  krank seit, dann könnt ihr euch im Moment nicht nocheinmal mit der selben Krankheit anstecken.

Aber anstatt du dich damit beschäftigst, solltest du lieber zusehen, dass deine Freundin und du bald wieder gesund werdet.

Wenn ihr kein Fieber habt, raus an die frische Luft und ein bischen spazieren gehen.

Lg und an euch beide gute Besserung.

Wenn es die gleichen Infektionen sind nicht.

Freundin sagt, dass ich krank bin, weil ich barfuß durch den Regen laufe. Bin ich krank oder ist sie einfach nicht meine Freundin?

Meine Freundin sagt, dass ich krank bin, weil ich barfuß durch den Regen laufe. Bin ich krank, wenn ja was für eine Krankheit oder ist sie einfach nicht meine Freundin? Ich habe Angst, dass ich wieder eine psychische Störung habe.

...zur Frage

Wie verhindert man Infektionen in der Wohnung?

Hallo,

ich lebe mit mehreren Personen im Haushalt und es ist so, dass man krank wird, wenn der eine selbst krank wird (Schule, etc.) und halt die Viren nach Hause bringt.

Ich hasse es krank zu sein, trotz Hände waschen werde ich immer angesteckt.

Gibt es Maßnahmen? Soll die betroffene Person, die zuerst krank wurden, nur Handschuhe anziehen und diese immer desinfizieren? Man kann ja nicht jede 10 Minuten die Türklingen desinfizieren...

Es gibts zwischen den Personen keinen körperlichen Kontakt, nur wenn alle immer die selben Türklinken benutzen....

...zur Frage

Mutter von Freundin Magen Darm. Ansteckung?

Hi,

meine Freundin war gestern Abend bei mir und dann hat sie erzählt, dass ihre Mutter seit letzten Donnerstag, also 12.07. Magen Darm hat und noch irgendwie eine Entzündung.

Sie und sonst auch kein anderes Familienmitglied haben sich bisher angesteckt. Am Wochenende waren auch Freundinnen bei denen zuhause und zwei davon haben sogar in der Stube übernachtet, in der die Mutter auch tagsüber sitzt. Da hat sich auch keiner angesteckt. Die Freundin von dem Bruder meiner Freundin ist auch fast jeden Tag bei denen und hat sich auch nicht angesteckt. Es ist definitiv kein Norovirus, denn sie war damit auch beim Arzt.

Da ich richtig Angst vor MD habe, hab ich jetzt Schiss, dass meine Freundin sich doch angesteckt hat und den Virus nun bei uns im Haus gebracht hat. Sie hat mich gestern auch zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt und mich 2 mal mit der Hand am Arm berührt. Außerdem hat sie ihren Schlüssel bei uns auf der Küchenzeile abgelegt. Wie lange würden solche Viren auf Oberflächen haften und am Körper von mir (als sie mich berührt hat)?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Virus in unser Haus gebracht hat? Und wie kann es sein, dass sich bisher noch kein anderer damit angesteckt hat? Oder kann es von dieser Entzündung kommen, dass sie Magen und Darmbeschwerden hat? Weiß leider nicht was das für eine Entzündung ist.

Wann würden wir merken, wenn wir uns angesteckt hätten?

...zur Frage

Gegen Krank werden vorbeugen. Wie?

Ich habe das Gefühl, dass ich krank werde, ich habe Schnupfen und Halsschmerzen.. Am Samstag will ich mit einer Freundin und ihren Eltern in den Urlaub fahren und "darf" nicht krank werden, da ich nicht mehr abspringen kann.. Wie kann ich jetzt vorbeugen ?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Wieso werde ich nicht krank obwohl ich meine Freundin küsse?

Ich war öfters bei meiner Freundin für mehrere Stunden und habe sie mehrmals geküsst (Auch mit Zunge) und sie hat Husten, Halsschmerzen und ihre Nase ist dauernd verstopft. Ich war ne halbe Stunde Nachts mit Shirt draußen und es war richtig kalt und ich bin auch ab und zu gerannt. Ich wunder mich aber warum ich nicht krank werde? Meine Mutter hat zurzeit Urlaub und sitzt die letzten Tage nur zuhause und sie wurde aus irgend einem Grund krank? Wie geht das? Warum werde ich nicht krank?

...zur Frage

Wie lange kann ich nicht arbeiten gehen mit Magen darm?

Ich hab auf dem weg zur arbeit mich übergeben und mir ging es grundsätzlich seit gestern nicht gut, weil immer mehr Kinder bei uns Magen darm haben und ich mich jetzt angesteckt habe. Wie lange muss ich zu Hause bleiben? Kann mir ein Arzt was geben, damit es schneller gut wird. Meine Chefin meinte nämlich ich soll mich ins bett legen, weil der Arzt nicht viel machen kann. Ich war in letzter Zeit öfter krank und das krank sein macht mich wahnsinnig :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?