Kann man wieder Glücklich werden, obwohl jeden Tag deine Gefühle verletzt werden und man Tot innen drin ist, wenn ja wie?

8 Antworten

Du musst das was dich unglücklich macht aus deinem Leben werfen. Oder deine Situation so ändern, dass es dich nicht mehr belasten kann.

Dann finde heraus, was dich glücklich macht, Spaß macht, was du gerne tust. Davon machst du mehr in deinem Leben.

Sind es alte Geschichten aus der Vergangenheit, die dich belasten, macht es manchmal Sinn das mit Hilfe von außen aufzuarbeiten.

Hat man sein Leben dann einmal derart entrümpelt, kann man durchaus wieder glücklich werden auch wenn es sich im Moment vielleicht nicht so anfühlt.

erst mal aus der Situation raus, die zu der Verletzung geführt hat.

Eventuell eine therapie, neue Freunde, neues Umfeld, aber auch Ruhe, Zeit und Raum, um wieder zu sicher zu kommen, um wieder aufzuleben, wieder aufzublühen.

Man kann es vergleichen mit einer Pflanze, die malträtiert wurde und doch wieder wächst und aufblüht, einem Rasen auf dem zu viele Fußballspiele in zu kurzer Zeit stattgefunden haben und der geschont wird und wieder gesundet.

Ja indem man daran denkt, dass es einem mal besser gehen wird und auch dafür kämpft. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan aber am Ende schmunzelst du nur noch wenn du dich an schlechte Zeiten erinnerst

Innerlich tot - was tun?

Meine Freundin hat vor zwei Wochen einen Fehler gemacht, denn sie ist mir auf Drogen fremdgegangen. Hin oder her hab ich ihr nach langem Reden verziehen. Seitdem ist sie aber innerlich tot und verspürt für keinen keinerlei Gefühle mehr. Familie Freunde und mich. Ich will ihr helfen, weiß nicht wie.. was kann ich tun, um ihr zu helfen?
Oder was kann ich für Sätze sagen, die ihr wieder Mut geben?

...zur Frage

Wenn man sich verletzt fühlt, liegt das an einem selbst oder an dem/den anderen?

und zwar bitte den Idealfall....betrachten hier bitte nicht alle Schwachheiten ausbreiten.... Wie stark mitverantwortlich ist man selbst für die unguten Gefühle in einem (z.B. Verletzt sein...)????

...zur Frage

Liebt sie mich obwohl ich sie verletzt habe?

Ein Mädchen hat mir gesagt dass ich ihre Gefühle verletzt hab aber wenn sie mich lieben würde oder mich mögen würde könnte ich sie doch gar nicht verletzt haben, also die Frage ist jetzt liebt sie mich oder mag sie mich weil sie schreibt immer noch mit mir

...zur Frage

''Gefühle'' für einen fiktiven Charakter entwickelt?

(Ist übrigens Zero Two vom Anime Darling in the Franxx ;) )

Es sind jetzt nicht wirklich richtige Gefühle, aber seit ich einen Traum hatte mit der ich da zusammen wahr. Kann ich nicht damit aufhören an sie zu denken, ich kann mich genau daran erinnern wie glücklich ich wahr nur mit ihr zu reden oder zu spazieren. Es ist halt so ein Gefühl als wäre man das erste mal mit 13 verliebt.

Ich will nicht meine zeit damit verschwenden ''Gefühle'' für einen Fiktiven Charakter verschwenden. Also wollte ich mal fragen wie man sowas los wird...

...zur Frage

Gefühle loswerden/Abschalten

Man sagt ja no feelings no pain. Man kann ja nicht verletzt werden wenn man keine gefühle hat. Ich bin es satt verletzt zu werden und traurig zu sein. Und ich habe angst noch einmal enttäuscht zu werden. Deswegen will ich meine gefühle abschalten können. Wie kann man das machen oder geht das überhaupt ? Bitte helfen ich will keine gefühle mehr haben

...zur Frage

Wie lange können Zecken an einem Lebewesen hängen und das Blut saugen , obwohl es tot ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?