Kann man Whattsapp narichten eines anderen legal lesen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jap, das geht schon, sogar sehr leicht und es kann jeder trottel benutzen. Kann aber auch gut sein das ihre mutter ihr einfach nur angst machen will. Tipp: sag.ihr, das sie mal.beim computer ihrer mutter nach einer verdächtigen app suchen.soll

Ich weiß nicht, ob man da was "ins W-Lan machen" kann, aber es gibt auf jeden Fall auch zB Spionage-Apps. Wenn ihre Mutter ihr das aufs Smartphone installiert, kann sie sie ausspionieren. Kann mir auch gut vorstellen, dass es sowas über das W-Lan dann auch gibt.

Legal ist das nicht.

Bei Android kann man WhatsApp ja inzwischen auch über den Browser benutzen. 

Daher dann meine Vermutung, dass die Mutter deiner Klassenkameradin dies dann einfach nutzen wird. 

Dazu braucht sie aber mal kurz Zugriff auf das Handy um es mit der Browser-Version verbinden zu können. 

https://web.whatsapp.com/

ist illegal, da man sich in die Whatsapp Server einklinken muss. Du könntest aber bei Whatsapp Anfragen bzw Facebook, ob du Einsicht in einen Chat bekommst. Allerdings brauchst du dafür einen bombenfesten Grund und da reicht nicht aus: ich glaube die Lästern über mich.

Außer Facebook und vllt Geheimdiensten kann das niemand so leicht.

Obwohl wenn es Output ist und übers WLAN läuft, ist es aber schon ziemlich schwer und nervig sowas abzufangen. Denke nicht das dazu ein ,,normaler" Bürger in der Lage wäre. Da muss man schon viel über IT wissen

Und glaub mir es ist verdammt schwer die Sicherheitsprotokolle von Facebook/Whatsapp zu umgehen. Die sind oft besser als bei Geheimdiensten, weil die das Geld dafür haben :DDDDD

janix99 29.06.2015, 18:35

Man muss sich nicht in den Whatsapp Server einklinken, einfach zwischen das Handy und den Wlan Router. Ist nicht sonderlich schwer.

0

Verboten ist es auf jeden Fall. Und unmöglich ist es auch nicht. Aber es ist wohl schon recht kompliziert und nicht mal eben mit einem Programm zu bewerkstelligen!

Bullshit - die Mutter will ihrer Tochter nur Angst machen. Die trinken abends einen Sekt zusammen und lachen sich kaputt, dass die Kleine sich ins Hemd macht ;-)

janix99 29.06.2015, 15:35

Klar geht das

0

Das ist tatsächlich möglich, jedoch illegal :-) Mir tut sie echt Leid, Privatsphäre komplett kaputt.

Ich denke sie fallen wie auch E-Mails unter das Briefgeheimnis und somit ist das illegal.

Legal übrigens SICHER NICHT!!!!!!!!!!, auser man.überwacht damit eine minderjährige person

Ich glaube deine Mutter will dich dadurch nur abschrecken!

Was möchtest Du wissen?