kann man wespen aggressiv machen?=?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp... das kann man!

Schnelle Bewegungen reizen diese Tiere.

Ich hatte mal ein Nest im Oleander - mit denen gab es nie Probleme - bis ich eines Tages mal daneben stand und mit der Nachbarin gestikulierend redete. Da wurde ich gestochen, in den Ellenbogen. Aber nur ein bißchen...^^

Wenn ich mich langsam bewegt habe, war alles klar.

Dankeschön für das Sternchen, jasminschgi! LG!

0

natürlich und irgendwann wirst du dann gestochen!!

sicher wespen haben ein signal wenn mann sie schlägt kann sein das andere zu hilfe kommen also lieber nicht totschlagen oder den kammerjäger ruffen

Haben Wespen ein Gedächtnis?

So, jetzt auch mal eine Frage von mir. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn ihr selbst auch leidenschaftliche Wespen-Hasser seid und immer nach den ekligen Tieren rein aus Reflex um euch schlagt - immer ist jemand da, der meint "schlag die Wespe nicht, die wird dann aggressiv!"

Fliegen zum Beispiel haben ja nur ein Gedächtnis von 2 oder 3 Sekunden - wie ist das denn bei Wespen? Wenn sie sich auch nur an die letzten paar Sekunden erinnern können, dann ist die These, dass sie dadurch aggressiv würden, doch falsch, oder nicht?

Darf ich wild um mich schlagen oder nicht? :-)

...zur Frage

Warum gibt es überhaupt Wespen?

Bienen haben ja einen Sinn, weil sie Blüten bestäuben und so die Pflanzenwelt mit erhalten. Aber Wespen ja nicht. Haben sie evolutionär nur überlebt, weil sie aggressiv sind?

...zur Frage

Wespen sind nicht aggressiv?

Ich weiß nicht,ob das eine Lüge ist... aber momentan sind draußen viele Wespen und immer wenn ich sie wegpuste oder wegschlage etc.. werden sie nie aggressiv. Denen ist das egal und das stört die nicht irgendwie. Wieso stechen die nicht?

Ich will jetzt wissen,ob das nur gelogen ist oder etwas anderes dahinter steckt.

...zur Frage

Sind wespenstiche bei katzen gefährlich?

Mein kater ist 8 monate alt und fängt an alles zu jagen, was sich bewegt. Jetzt hat er es auf ne wespe abgesehen, die grad auf unserem balkon verweilt.

Kann er gestochen werden, oder sind katzen im angriff so schnell, dass die wespe das gar nicht peilt? Und wenn er gestochen wird, wirkt es sich genauso aus wie bei menschen??

...zur Frage

Stechen Wespen auch einfach so zu?

Heute haben mein Vater und ich gegrillt. Doch wie bei jedem Grillen haben uns mal wieder die Wespen genervt. Es heist ja immer die tun nichts, wenn man sich ruhig verhält, als die erste gekommen ist hab ich fast wieder eine Panikattacke bekommen (ich habe Angst vor Wespen) aber mein Vater sagte, beweg dich nicht dann bemerkt sie dich nicht. Aufeinmal hat eine Wespe meinen Vater gestochen, aber keiner von uns hat sich bewegt. Warum machen Wespen dass und gibt es noch Möglichkeiten ausser sämtliche Wespen mit der Fliegenklatsche zu erschlagen?

...zur Frage

Rotes Moskitoähnliches Insek - was ist das?

hallo. Sehe dieses Insekt das erste Mal im Leben. Würde gerne wissen um was es sich dabei handelt. Es wirkt sehr mückenartig oder wespenartig und ist ca 3-5 cm lang. Und hat anscheinend einen Stachel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?