Kann man Werkstatt Termin absagen,weil ich kein geld mehr habe, Teile wurden aber schon bestellt.

5 Antworten

So wie ich das verstehe hast du gar keinen schriflichen Reparaturauftrag erteilt. Teile sind wegen Dir evtl bestellt worden, aber genauso wie die Werkstatt sie zurückgeben kann brauchst Du sie nicht nehmen. Könnte sein dass Du nun Versandkosten zu tragen hast die durch die Bestellung entstanden sind und etwaige Stornogebühren anfallen falls bereits wirklich ein schriftlicher Auftrag besteht. Das Verhalten dieser Werkstatt verstehe ich nebenbei gesagt nicht, schliesslich müsste an Deinem Auto nach wie vor etwas gemacht werden. Wenn es jetzt nicht geht eben in absehbarer Zeit wenn du wieder flüssig bist. Mit der Vorgeschichte wirst Du aber bestimmt nicht mehr zu dieser Werkstatt gehen.

Wie auch schon geantwortet wurde gibt es keine allgemein gültige Antwort darauf. Selbst gesetzmässig können beide Seiten verschiedene Paragraphen und Musterurteile reinwerfen, vor Gericht wird der einzelne Fall entschieden und dabei kommen mitunter die unglaublichsten Dinge raus. Möglicherweise greift diese Werkstatt auch zu anderen Mitteln, die Dir nahelegen doch hinzugehen. Möglicherweise schiesst der nur mit heisser Luft und Dir passiert überhaupt nichts wenn Du Dich nicht mehr bei denen meldest.

In diese Werkstatt würde ich keinen Fuß mehr setzen,komme was wolle.Diese Sprüche von dem sagen alles über die Seriösität von dem Laden aus.Ich seh das so,dass alles mündlich gelaufen ist.Sag den Termin ab und fertig.Der wird dann nur noch mit heißer Luft schießen.Lass das Auto woanders begutachten.Was gehen dem deine Reifen an.Die würde ich nie in einer Autowerkstatt bestellen.Vor allen Dingen such ich mir die Reifen selbst selbst aus.Wenn der Teile bestellt,nur auf so eine windige Diagnose hin,ist das sein Bier.Den Schlussatz könnte man als versteckte Drohung werten.Betrete diese Werkstatt nie wieder.Ist das eine dieser beiden berüchtigten Ketten?

Kommt drauf an wie der Chef von der werkstatt ist . Es kann sein das du das alles bezahlen musst . Oder er hat dann Teile für ein nächsten Kunden dann muss er keine mehr bestellen =DD

Was möchtest Du wissen?