Kann man wenn man zu viel trinkt sterben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ihr hier mit der Wasservergiftung bezeichnen wollt, ist wohl das, was in der Fachsprache Hyperhydratation genannt wird. Diese kommt in aller Regel nur vor, wenn bestimmte Vorerkrankungen vorliegen, wie z.B. Nierenerkrankungen, Herzinsuffizienz oder Hormonverschiebungen. Ein Mensch mit einem gesunden Organismus wird es nicht schaffen, mehr Wasser zu trinken, als sein Körper verarbeiten kann. Der Körper würde mit Erbrechen reagieren. Wobei ich nicht weiß, woher die o.g. "10L in wenigen Minuten" stammen. Die Zahl und die Zeitangabe ist m.E. wissenschaftlich nicht haltbar. Es gab in der Geschichte der Medizin Fälle, in denen dieses Krankheitsbild durch zu viele Infusionen hervorgerufen wurde.

Haha achwas natürlich nicht es ist sogar gut wenn man viel trinkt umso mehr umso besser! Das einzige was passieren kann wenn man zu viel trinkt ist das man ständig aufs Klo muss :D einfach könnte gar nicht so viel trinken, dass er stirbt! Das ist Quatsch!!

nicht wahr. Es stimmt.

0

".................Also ich hab gesagt dass man von zu viel wasser trinken sterben kann aber meine freundin glaubt mir das nicht:D.......................ab wieviel liter kann man sterben?"

Normalerweise trinkt man nicht zu viel Wasser - weil der Körper i.d.R. da sowas wie ne Bremse eingebaut hat - beim Durst genauso wie beim Hunger .

Und so trinkt man je nach Situation, Wetter, Sauna etc. mal mehr oder weniger.

Bei entsprechenden Flüssigkeitsverlust, den der Körper wieder ausgleich muss - können bei Hitze schon mal 5 l Wasser oder mehr zusammenkommen.

Kritisch kann es allerdings werden - wenn Nieren und Herz nicht OK sind - dann muss man sehr auf die Trinkmenge achten - und falls man das nicht macht - kann es auch zu Todesfällen kommen - weil der Organismus die Menge an Flüssigkeit nicht verarbeiten kann - und der Kreislauf dann zusammenbricht.

Wieviel Wasser darf ich trinken?

Ab wieviel Liter ist Wasser ungesund?

...zur Frage

viel trinken stoppt hunger?

Stimmt es das wenn man viel trinkt, den Hunger stoppt???

wieviel Liter am Tag sollte man trinken???

...zur Frage

Wieso bin ich nach dem Sport schwerer?

Meine Freundin versucht grade abzunehmen. Neben einer gesunden Ernährung macht sie auch sehr viel Sport. Sie geht jeden Morgen vor dem Frühstück joggen. Danach trinkt sie einen halben liter Wasser und stell sie sich dann auf die Waage. Ich habe ihr gesagt dass sie VOR dem Sport auf die Waage soll. Ich behaupte dass man nach dem Sport und trinken (wasser) bis zu einem Kilo mehr angezeigt bekommt. Sie glaubt es mir nicht... desswegen frag ich euch...

...zur Frage

Wieviel Liter sollte eine 14-Jährige am Tag trinken?

Ich trinke am liebsten Wasser. Wieviel Liter Wasser am Tag werden für eine 14-Jährige empfohlen? Ich bin übrigens 1,67m groß und normal gewichtig (falls das wichtig sein sollte)..

Und stimmt es, dass man einen flacheren Bauch bekommt, wenn man viel Wasser trinkt?

...zur Frage

Warum kannman sterben wenn man zuviel Wasser trinkt?

Ich möchte mal ausprobieren ob ich 10 oder 12 Liter Wasser am tag schaffe zu trinken. Mir wurde aber davon abgeraten

...zur Frage

keine luft bekommen ersticken im traum?

hay also hatte letztens einen schlimmen traum in dem ich im wasser fast ertrunken bin ich habe richtig gemerkt wie mir die luft weg blieb und das gefühl war so stark das ich davon wach geworden bin, hab dann auch gemerkt als ich wach war, das es das selbe gefühl wahr (das mir die luft gefehlt hat) hatte das auch schön öfter mit der luft, und nun zu meiner frage kann ich daran ersticken und vielleicht auch sterben ist das vielleicht krankhaft hab echt angst hoffe mir kann jemand helfen bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?