Kann man wenn man sich eine DVD Kauft ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, aber entweder umständlich oder illegal.

Die umständliche Möglichkeit (rechtlich ne Grauzone) wäre es mit Hilfe des VLC Media Players aufzunehmen und anschließend in ein passendes Format zu konvertieren. Dauert aber einige Stunden für so eine DVD.

Die andere Möglichkeit werde ich nicht erörtern.

User2269 30.03.2012, 19:00

Wieso willst du ihm nicht erörtern wie man rippt? 1. Rippen ist nicht illegal sondern nur den Kopierschutz zu umgehen! 2. Das erörtern einer legalen Sache die illegal genutzt werden kann ist nicht illegal!

0
Brabbit2000 30.03.2012, 19:11
@User2269

Weil Big Bang Theory einen Kopierschutz hat. Um diese DVD zu rippen müsste man ihn umgehen mit geeigneten Programmen. Diese wiederrum sind in Deutschland illegal. Also werde ich ihm nicht sagen welche Programme sich dazu eignen würden Big Bang Theory zu rippen.

0

die folgen sind urherberrechtlich geschützt. wie musik eigentlich aber manche kriegen die auf Cd und holen die dann aufs handy Solange ich es nicht weiterlete/veröffentliche/Auf youtube Stelle o.ä. und nur auf das Iphone wäre das doch keine Verletzung gegen das Urheberrecht

User2269 30.03.2012, 18:57

Dpoch, nämlich muss man um es aufs Handy zu laden den Kopierschutz umgehen/entfernen, und das wäre illegal.

0

Kannst du machen, wenn du dabei keinen Kopierschutz umgehst und das Video ins richtige _Format konvertierst

Was möchtest Du wissen?