Kann man wenn man sehr müde ist auf eine frage nur schlechter drauf antworten oder auch schlechter die Frage stellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

beides kann der Fall sein, muss aber nicht.

Beispiel: wenn dich jemand fragt was 1+1 ist, so lautet die Antwort immer 2, egal wie muede ich bin, die Antwort ist dann nicht besser oder schlechter.

Ist ein Extrembeispiel, aber auch sonst wuerde ich mich davor hueten jemanden der muede ist etwas nicht mehr zuzutrauen. Ich wuerde es ihm vielmehr verzeihen, wenn es doch mal passiert, dass eine Frage schlechter ausfaellt.

btw: Abends koennen Fragen oder Antworten dadurch, dass es insgesamt ruhiger wird auch mal sogar noch besser ausfallen, obwohl derjenige muede ist, also den Effekt gibts auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beweist gerade, dass auch letzteres möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie's aussieht, auch Letzteres...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?