Kann man wenn man schüchtern ist Lehrer werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin selbst Lehrerin und kann dir sagen, dass es sehr sehr wichtig ist, sich behaupten zu können.
Gerade in Schulen wo man mit älteren Kindern arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss schon offen auf eine Klasse zugehen können und auch frei vor ihr sprechen, ohne Nervosität zu zeigen oder gar die Nerven zu verlieren. Wenn du also Referate hasst und nicht gerne vor anderen sprichst, dann solltest Du es sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Englischlehrerin ist schüchtern und es kommt nicht gut an :( aber du kannst die Schüchternheit überwinden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wenn sich ein Lehrer nicht durchsetzen kann, haben die Schüler auch kein Respekt und machen was sie wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja
Wir hatten mal n Referendar in der Berufsschule (wir sind ne ruhige Klasse) und der Typ hatte nichts hin bekommen schüchtern und kein Durchsetzungsvermögen...
Dann hat er was behauptet, was einfach falsch war und war komplett überfordert damit, als wir ihn erklärt haben wie es wirklich ist!
Er war fachlich inkompetent und dass er so schüchtern war hat es nicht besser gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?