Kann man wenn man ohne Liebe erzogen wurde, psyhisch gestört werden?

9 Antworten

Ja natürlich so was hat immer folgen, aber ich denke die meisten haben bei so einer Erzihung eher eine riesige Sehnsucht nach Liebe, aber bei jedem wirkt sich das wohl anders aus. Die gleichen Verhaltensweisen können aber auch ohne so eine Erziehung kommen oder durch andere Probleme ; ) LG :-D

Ja!

Dies könnte meine kürzeste Antwort überhaupt werden, die ich hier je gegeben habe..... wäre da nicht der Hintergrund Deiner Frage!

JA! Genau zu diesen Problemen kann und wird es vermutlich auch führen, wenn ein Mensch ohne Liebe aufwachsen muss. Es gibt genügend Menschen, die dafür den lebenden Beweis antreten!

Liebe "Russin", wende Dich bitte noch einmal an das Jugendamt und erkläre ihnen dort, warum Du vor kurzem noch vorgabst, die Stimmung habe sich bei Dir zu Hause beruhigt. Man wird es verstehen! Da bin ich mir sicher! Bitte nochmals um die Unterbringung in einer Pflegefamilie oder erkundige Dich nach den Möglichkeiten, in ein sogenanntes "Betreutes Wohnen" zu kommen. Aufgrund Deines Alters könnte auch das eine gute Alternative sein!

Also erst einmal, ist man nicht psychisch gestört, wenn man kein Selbstwertgefühl besitzt oder schüchtern ist, das vorab :)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich ohne Liebe aufgewachsen musste, dafür mit sehr viel Gewalt...

Mit 15Jahren, nachdem ich dieses Umfeld verließ, begann ich mehrere Therapien und musste lernen, das Erlebte zu verarbeiten...

Ich denke, wenn man sich früh damit auseinandersetzt, den Willen hat daran zu arbeiten und etwas anders machen zu wollen, als die eigenen Eltern und sich leiten lässt, von Menschen die sich um Dich bemühen, kann man später durchaus ein normales Leben führen...

Pauschallieren würde ich so etwas nicht, keine Liebe bekommen = Nicht fähig selbst Liebe zu geben, kann ich so nicht unterschreiben, da ich selbst Mutter bin und mein Kind über alles liebe und um sein Wohl bemüht bin, spreche ich aus Erfahrung, denke ich...

Es kommt sicher auf den Menschen an, wie stark oder schwach der eigene Wille ist und wie man mit dem Erlebten umgeht...

Aber das man sich therapieren lassen muss, die Vergangenheit akzeptieren und nach vorne schauen muss, würde ich so unterschreiben :)

Alles Liebe...

35

Ich hab gerade erst Deine Fragen gelesen, wo Du von Deiner Familie berichtest und Deinen Alltag mit Deinen Eltern und Deinem kleinen Bruder beschreibst...

Ich kann mir vorstellen, das es Dir angst macht, Deine Familie zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen und das sich soviel verändern wird aber ich rate Dir, nimm die Hilfe an, die man Dir anbietet...

Solange Du Dir helfen lässt und akzeptierst, das in Deiner Familie nunmal vieles falsch läuft/lief wird sich alles zum besseren wenden...

Alles Liebe für Dich...

1

Warum werde ich oft als schlam** bezeichnet?

Hey, und zwar bekomme ich oft mit wie manche Mädchen und Jungs aus meiner Schule mich Schlam**, Hur*.. nennen obwohl ich diese Personen überhaupt nicht kenne. Am Anfang hat mich das nicht gestört aber langsam verletzt es mich schon, ich weiß nicht was ich denen getan habe. Also ich finde mich persönlich selbst schon hübsch und habe Selbstbewusstsein, außerdem bin ich ein sehr ehrlicher Mensch womit auch nicht alle klarkommen aber das sind doch keine Gründe mich als Schlam** zu beleidigen oder? Warum machen die das? :(

...zur Frage

Was passiert eig wenn man zum Jugendamt geht und ...

Hallo ich will morgen zum jugendamt gehen weil ich es net mehr aushalte mit dem ganzen stress ich will zwar net ausziehen aber ich will das mein kleiner bruder der schon psyhisch gestört ist weil meine mutter ihn garnicht richtig erzogen hatte und ich will das alles eim ende machen aso übrigends ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen was wird das Jugendamt machen ?Ist es eig schlimm oder nicht so schlimm ich will ja NICHT ausziehen will nur die Probleme gelöst haben

...zur Frage

Selbstbewusstsein - Schwarm - Freundin - Liebe -> Hilfe

Ich hab eine blöde Situation. Mein Schwarm ist mit meiner Freundin zusammen, was ein mieses Gefühl für mich ist. Seitdem kann ich nicht mehr ganz so glücklich mit meiner Freundin was machen wie früher. Ich hab auch ein geringes Selbstbewusstsein. Mein Schwarm meinte, dass ich das aufbauen soll indem ich mehr mit Leuten mache. Jetzt hat sich der Kumpel von meinem Schwarm in mich verliebt. Ich hab paar mal was mit ihm gemacht und das hat mich glücklich gemacht. Aber ich liebe ihn nicht. Ich hänge immer noch an meinem Schwarm. Deswegen hab ich dem Kumpel sozusagen einen Korb gegeben. Und jetzt fühle ich mich mies. Mein Selbstbewusstsein ist weiter am Boden, ich hab ein schlechtes Gewissen wegen dem Kumpel, ich hänge immer noch an meinem Schwarm und die Freundschaft zu meiner Freundin ist auch nicht mehr so, wie sie früher war.. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund helfen (geringes Selbstwertgefühl)?

Ein Freund von mir hat ein extrem geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Wenn ich z.B. versuche, ihn bei negativen Aussagen über sich selbst von dem Gegenteil zu überzeugen, liefert er mir garantiert mindestens 10 Gründe warum er eine wirklch dumme und ungeliebte Person ist. Nach dem Grund fragen, warum er sich selbst so negativ wahrnimmt, bringt auch nichts. Sowas blockiert er sofort und sagt einfach sowas wie "Das ist halt so."

Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm helfen kann. Eigentlich ist er ein sehr netter, zuvorkommender Mensch, aber er wirkt nie wirklich glücklich oder entspannt.

PS: Wir sind kein Pärchen, er ist ein guter Freund von mir.

...zur Frage

Ab wann gilt man als "psychisch krank"?

Mir wurde von einer Person erzählt, die aufgrund von Angstzuständen, Alpträumen, Schlafmangel, Selbstmordgedanken und dem "nicht-leiden-können" des eigenen ich´s jetzt im Krankenhaus ist (psychiatrische Abteilung nennt sich der Teil glaube ich). Sind das denn schon Gründe für die man als... naja wie soll ich das sagen? "psychisch gestört" oder eben als Mensch der behandelt werden muss bezeichnet werden kann und behandelt werden sollte? Vielleicht findet sich ja jemand der sich mit diesem Thema auskennt...? vielen dank für die Antworten schon im voraus

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Kind mit wenig Liebe erzogen wird?

Wie entwickelt sich das Kind wahrscheinlich psychisch? Wie wird es womöglich als Erwachsene/r?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?