Kann man wenn man ohne Liebe erzogen wurde, psyhisch gestört werden?

9 Antworten

Ja natürlich so was hat immer folgen, aber ich denke die meisten haben bei so einer Erzihung eher eine riesige Sehnsucht nach Liebe, aber bei jedem wirkt sich das wohl anders aus. Die gleichen Verhaltensweisen können aber auch ohne so eine Erziehung kommen oder durch andere Probleme ; ) LG :-D

Ja!

Dies könnte meine kürzeste Antwort überhaupt werden, die ich hier je gegeben habe..... wäre da nicht der Hintergrund Deiner Frage!

JA! Genau zu diesen Problemen kann und wird es vermutlich auch führen, wenn ein Mensch ohne Liebe aufwachsen muss. Es gibt genügend Menschen, die dafür den lebenden Beweis antreten!

Liebe "Russin", wende Dich bitte noch einmal an das Jugendamt und erkläre ihnen dort, warum Du vor kurzem noch vorgabst, die Stimmung habe sich bei Dir zu Hause beruhigt. Man wird es verstehen! Da bin ich mir sicher! Bitte nochmals um die Unterbringung in einer Pflegefamilie oder erkundige Dich nach den Möglichkeiten, in ein sogenanntes "Betreutes Wohnen" zu kommen. Aufgrund Deines Alters könnte auch das eine gute Alternative sein!

Also erst einmal, ist man nicht psychisch gestört, wenn man kein Selbstwertgefühl besitzt oder schüchtern ist, das vorab :)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich ohne Liebe aufgewachsen musste, dafür mit sehr viel Gewalt...

Mit 15Jahren, nachdem ich dieses Umfeld verließ, begann ich mehrere Therapien und musste lernen, das Erlebte zu verarbeiten...

Ich denke, wenn man sich früh damit auseinandersetzt, den Willen hat daran zu arbeiten und etwas anders machen zu wollen, als die eigenen Eltern und sich leiten lässt, von Menschen die sich um Dich bemühen, kann man später durchaus ein normales Leben führen...

Pauschallieren würde ich so etwas nicht, keine Liebe bekommen = Nicht fähig selbst Liebe zu geben, kann ich so nicht unterschreiben, da ich selbst Mutter bin und mein Kind über alles liebe und um sein Wohl bemüht bin, spreche ich aus Erfahrung, denke ich...

Es kommt sicher auf den Menschen an, wie stark oder schwach der eigene Wille ist und wie man mit dem Erlebten umgeht...

Aber das man sich therapieren lassen muss, die Vergangenheit akzeptieren und nach vorne schauen muss, würde ich so unterschreiben :)

Alles Liebe...

Ich hab gerade erst Deine Fragen gelesen, wo Du von Deiner Familie berichtest und Deinen Alltag mit Deinen Eltern und Deinem kleinen Bruder beschreibst...

Ich kann mir vorstellen, das es Dir angst macht, Deine Familie zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen und das sich soviel verändern wird aber ich rate Dir, nimm die Hilfe an, die man Dir anbietet...

Solange Du Dir helfen lässt und akzeptierst, das in Deiner Familie nunmal vieles falsch läuft/lief wird sich alles zum besseren wenden...

Alles Liebe für Dich...

1

Bin ich psychisch gestört, weil ich psychisch gestört sein will?

Hallo. Bitte nicht fragen warum, aber ich wäre gerne soziopathisch oder Psychopathisch. Bin ich durch diesen Wunsch psychischkrank zu sein Psychisch gestört?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund helfen (geringes Selbstwertgefühl)?

Ein Freund von mir hat ein extrem geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Wenn ich z.B. versuche, ihn bei negativen Aussagen über sich selbst von dem Gegenteil zu überzeugen, liefert er mir garantiert mindestens 10 Gründe warum er eine wirklch dumme und ungeliebte Person ist. Nach dem Grund fragen, warum er sich selbst so negativ wahrnimmt, bringt auch nichts. Sowas blockiert er sofort und sagt einfach sowas wie "Das ist halt so."

Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm helfen kann. Eigentlich ist er ein sehr netter, zuvorkommender Mensch, aber er wirkt nie wirklich glücklich oder entspannt.

PS: Wir sind kein Pärchen, er ist ein guter Freund von mir.

...zur Frage

Ab wann gilt man als "psychisch krank"?

Mir wurde von einer Person erzählt, die aufgrund von Angstzuständen, Alpträumen, Schlafmangel, Selbstmordgedanken und dem "nicht-leiden-können" des eigenen ich´s jetzt im Krankenhaus ist (psychiatrische Abteilung nennt sich der Teil glaube ich). Sind das denn schon Gründe für die man als... naja wie soll ich das sagen? "psychisch gestört" oder eben als Mensch der behandelt werden muss bezeichnet werden kann und behandelt werden sollte? Vielleicht findet sich ja jemand der sich mit diesem Thema auskennt...? vielen dank für die Antworten schon im voraus

...zur Frage

Warum wird ritzen automatisch als ,,physisch Gestört'' eingeordnet?

Frage steht oben! Meiner Meinung nach ist es vielleicht eine etwas andere Form sich auszudrücken aber das sind ja auch nur Leute die Probleme haben. Heißt ja nicht das die nie glücklich sind oder so!

Liebe Grüße sessecun

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Kind mit wenig Liebe erzogen wird?

Wie entwickelt sich das Kind wahrscheinlich psychisch? Wie wird es womöglich als Erwachsene/r?

...zur Frage

Psychisch Gestört woran merkt man das

Meine Frage ist woran kann man merken das ich Psychisch gestört bin.
Währe nett wenn ihr mir Stichpunkte aufschreiben könntet
zB. wie sie sich meistens verhalten usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?